Wie viel Gramm Proteinpulver trinkt ihr am Tag?

3 Antworten

Der Proteinbedarf liegt ja ungefähr bei 1,5 - 2,00 pro kg Körpergewicht am Tag.

Nein. Wie hoch Dein Proteinbedarf tatsächlich ist, kannst Du hier berechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/eiweiss.php

Alex

Philipp3141  09.04.2022, 13:12

Um wieviel steigt der Bedarf bei intensivem Kraftsport von 6-7x pro Woche?

EinAlexander  09.04.2022, 14:00
@Philipp3141
Um wieviel steigt der Bedarf bei intensivem Kraftsport von 6-7x pro Woche?

der steigt dadurch kaum an, weil er von der vorhandenen Muskelmassen abhängt und nicht von der erhofften Muskelmassen.

Alex

Du isst doch nicht nur Protein Pulver? Es ist kein Grundnahrungsmittel.

google sagt 0,8 g pro kg

du nimmst zu viel

ich trinke es niemals