1 Woche 1Kg Hähnchenbrustfilet?

7 Antworten

250g Hähnchen ist nicht viel, weshalb die Menge von 1kg pro Woche völlig in Ordnung ist. Schließlich ist Hähnchen eine gute Proteinquelle

Das ist ein Kilogramm!

Wenn du wöchentlich 1 Kilogramm Hähnchenfleisch zu dir nehmen willst, solltest du dich für Bioqualität entscheiden. Tiere aus der Massenaufzucht werden mit Medikamenten vollgepumpt, die auf das Fleisch übergehen.

Wenn es gutes Fleisch ist sollte das kein Problem sein.

Von billigen Fleisch, was womöglich mit allen möglichen Medikamenten vollgestopft ist, würde ich bei der Menge allerdings dringend abraten.

vmonx
Fragesteller

Gilt das 1 Kilo Hähnchenbrustfilet bei Netto/Lidl (6,79€) für billig?

Wenns nicht das letzte Billigfleisch ist, kannste locker das doppelte essen ohne Probleme

vmonx
Fragesteller

Gilt 6,79€ pro Kilo als billig?

Völlig unbedenklich. Bin jedoch kein Arzt. Das Problem ist meist nicht das Muskelfleisch sondern die Tierischen Fette im Fleisch. Hähnchen ist sehr fettarm, somit durchaus geeignet. Mal abgesehen von der Nachhaltigkeit.