Wie viel Gramm Kakaopulver wären 6 Teelöffel ungefähr?

putzfee1  14.10.2022, 18:14

Was hat jetzt Koffein mit Kakao zu tun?

verreisterNutzer
Fragesteller

Willst du mir sagen in Kakao ist kein Koffein?!

putzfee1  14.10.2022, 18:23

Doch, aber die minimale Menge ist echt vernachlässigbar.

verreisterNutzer
Fragesteller

Bei wie viel Milligramm Koffein wäre ich wenn ich 2 Teelöffel Kakao in Milch eingebe und trinke?

2 Antworten

6 Teelöffel Kakao entsprechen etwa 12 g.

In einer Tasse Kakao sind zwischen 2 und 7 mg Koffein, je nach Kakaosorte.

Zum Vergleich: in einer Tasse Kaffee sind etwa 140 mg Koffein. Wenn du also deinen Koffeinkonsum einschränken willst, ist es sinnvoller, auf Kaffee, Cola und Energydrinks zu verzichten.

verreisterNutzer  14.10.2022, 18:36

Sagen wir mal im schlimmsten Fall ich hab die Kakaosorte mit 7mg. İst der von Aldi, keine Ahnung ob das der üble ist. 7 mg sind schon viel zu viel, die Schmerzgrenze ist bei mir 4mg. İch hab ne Insomnie und muss Koffein abends auf 0,0 wenn's nicht geht auf höchstens 4mg reduzieren.

putzfee1  14.10.2022, 18:41
@verreisterNutzer

Dann trinkst du halt abends keinen Kakao.

Warme Milch mit Honig wirkt beruhigend und schlaffördernd.

verreisterNutzer  14.10.2022, 18:39

Was mich mal interessieren würde, wäre ganz nett wenn du mir das auch sagen könntest irgendwie: wie viel Koffein in einem einzigen Teelöffel Kakao wäre, Dankeschön.