wie viel kcal hat kakao?

2 Antworten

Das Pulver dürfte so um die 390 kcal pro 100g haben. Wie viel auf drei Teelöffel entfallen, kommt darauf an, wie groß dein Löffel ist und wie voll du ihn machst. Als Durchschnittswert kannst du aber von 5 g ausgehen. Damit wärst du bei 3 x 5g = 15g x 0,39 kcal = 58 kcal für deinen Kakao. Wenn du die komplette Kalorienmenge berechnen willst, musst du anschließend noch die Milch hinzurechnen. Für 200 ml fettarme Milch wären das 94 kcal, also insgesamt 152 kcal pro Tasse / Glas.

uups... Tippfehler!

Es soll natürlich heißen 15 x 3,9 kcal. Das Ergebnis stimmt so aber.

0

Es gibt einen kakao was ich mir immer hole. 10er pack die sind so in einzelnen packungen pro 25g sind 98kcal also voll wenig finde ich ;-) & es schmeckt richtig gut (: falls du mehr wissen willst, schreib mir Nachricht.

Ist zu viel Milch (kakao) ungesund?

Trinke die letzten Tage (fast ne Woche) sejr sehr viel milch (Kakao).

...zur Frage

Wie kann man Kakao verfeinern?

Ich trinke gerne heißen und kalten Kakao. Könnt ihr mir sagen wie ich einen einfachen kakao mit kakaopulver und milch mit haushaltsmitteln verfeinern kann?

...zur Frage

Warum können viele nicht zwischen Kakao und Kaba unterscheiden?

Kakao ist nur das Kakaopulver (plus Zusätze). Kaba ist Kakaopulver mit Zucker gemischt.

...zur Frage

Kaffeemaschiene Milch und Kakao rein knallen?

Hi, ich stelle mir seit ewigkeiten die Frage, was passiert wenn man statt Kaffeepulver und Wasser, Milch und Kakaopulver in eine Kaffeemaschine macht? Geht das? Kommt dann heißer Kakao dabei raus oder ist die Milch zu dickflüssig?

...zur Frage

Kakaopulver - Verschiede Sorten? Kalte und heiße Milch zum anrühren

Gibt es beim Kakaopulver verschiedene Sorten? Es gibt ja das Pulver was nur in heißer Milch löslich ist und in kalter klumpt. Und dann wiederrum das Pulver das man sowohl in heißer und kalter Milch auflösen kann. 

Worin besteht der Unterschied bei den Inhaltsstoffen? Und gibt es unterschiedliche Namen dafür? Beschreibt Instant Kakao was anderes als Kakao?

...zur Frage

Milch und Kakaopulver?

Also es geht halt um Kakao.

Es ist ja so wenn man erst die Milch in der TAsse erwärmt, und dann das Kakaopulver hinein tut dann löst es sich direkt auf,

Aber wenn man die Milch in die Tasse tut, es NICHT erwärmt und dann das Kakaopulver reintut dann bleibt es oben aufliegen.

Kann mir wer erklären wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?