Wie viel Grad* muss es sein das man gemütlich mit einem Cabrio Auto fährt?

11 Antworten

Zum gemütlich offen fahren benötige ich um 25 Grad C.

Ivh lebe Teil des Jahres im Südosten Englands. In England ist es Sitte, bei jedem Sonnenstrahl das Verdeck aufzuklappen, auch im Dezember oder Januar. Wenn ich das sehe, denke ich immer, dass das Verdeck kaputt ist und die Leute kein Geld für die Reparatur haben....

Die Temperatur ist egal - die Sonne muss scheinen!

ich bin auch bei minus geraden offen gefahren

fenster und windschott rauf, dann zieht es auch nicht

Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Dicke Jacke, Windschott, Heizung auf Vollgas gute Mütze und Handschuhe so lässt es sich sogar bei Minusgraden aushalten (selber schon gemacht)

Ab 20°C ist es aber wirklich angenehm ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

25°C dürfte wohl mit die angenehmste Temperatur sein, aber natürlich kann man sich entsprechend kleiden um auch niedrigere Temperaturen zu ertragen. Gehen die Temperaturen zu hoch (30+)ist es angenehmer geschlossen mit Klima zu fahren.

Ich muss aber gestehen das es recht affig aussieht wenn jemand mit (komplett) offenen Cabrio herum fährt, dann aber drinn sitzt als käme er vom Nordpol.