Wie viel gibst du hier von dir preis?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

So viel wie nötig 32%
Andere Antwort 26%
Ich gebe viel preis von mir 18%
Ich mache mir dabei keine Gedanken oder Sorgen 12%
Von mir weiss niemand etwas 6%
Ich lüge dabei ständig 6%

18 Antworten

Ich gebe viel preis von mir

Dabei sage ich immer die Wahrheit.

Zum einen steckt das einfach in mir drin. Da mögen die Psychologen darüber rätseln. Meine Liebste dagegen ist extrem introvertiert. Deshalb gibt es schon manchmal Zoff.

Zum anderen halte ich mich für weise, weil ich mich nicht über Dinge aufrege und Sorgen mache, die ich sowieso nicht ändern kann.

Schließlich habe ich mit 79 Jahren mein Leben gelebt und bin relativ zufrieden. Bei meinen mehr als 5000 Antworten ist auch einiges Interessantes für Dich dabei.

Deine Morddrohungen hast Du bestimmt nicht wegen Deiner Aktionen bei GF erhalten; und seine Anschrift, Tefonnummer und Bankverbindung sollte man natürlich nicht preisgeben.

Andere Antwort

Guten Tag, Evy144.

Um deine Frage beantworten zu können, muss man erstmal zwischen 3 Dingen differenzieren:

  • Was erzähle ich demjenigen alles, dem ich etwas von mir erzählen möchte?
  • Wo möchte ich persönliche Dinge von mir in den Raum stellen?
  • Wem möchte ich persönliche Dinge über mich erzählen?

Diese 3 Dinge muss man sich ganz klar vor Augen halten, um später nicht in irgendwelche Gefahren zukommen. Ich selber erzähle oft sehr viel von mir selber. Aber das ist und bleibt meine Sache.

Ab einem gewissen Alter hat man die nötige Mentalität erreicht, um herauszufinden, wem erzähle ich wo, was von mir. Vor allem im Internet sollte man lieber doppelt nachdenken, bevor man einer für sich unbekannten Person Äußerungen zu sich selbst macht.

Anfangs sollte keiner alles über sich erzählen. Vor allem, wenn es um den Austausch von Social-Media Accounts oder der Nummer geht. Das kommt irgendwann von alleine.

Ich bin 24 Jahre alt und bin so weit, dass ich weiss wie weit ich gehe und auch weiss was ich von mir selber erzähle. Ich bin relativ offen, weil es mich dadurch ein Stück mehr nach vorne bringt, wenn es um Authentisch sein geht.

Oftmals fühlen sich die Personen gegenüber sicherer, weil man sich ihnen öffnet. Das bringt dann viel mehr Sympathie rüber und sorgt für ein besseres Klima zwischen beiden Personen.

Im Umkehrschluss bezahlt man jedoch mit vielen persönlichen Daten und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er macht und was für ihn richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich denke, du hast recht. Wenn man sich die Muehe macht und Antworten, die ueber einen laengeren Zeitraum gegeben wurde, liest, koennte man ein relativ umfassendes konkretes Bild einiger User bekommen.

Aber stalken? Bedrohen? Da muss man schon sehr privat auf "Freundschaft" gemacht haben und Tel-Nr., Realnamen etc. ausgetauscht haben. Sowas lehne ich grundsaetzlich ab. Mein Postfach ist und bleibt leer. Ich denke nicht, dass ich zu viel preisgebe. Es gibt bei mir definitiv Grenzen im persoenlichen / beruflichen Bereich.

Ich gebe viel preis von mir

Ich habe nichts zu verstecken ich rede immer von eigner erfahrung und bin halt ne offne erliche Person . ich versuche zu helfen wo es geht und der ist mir schnuppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So viel wie nötig

Ich gebe soviel raus wie ich für richtig halte. Also wenn mich jetzt hier z.b so ganz komisch nach meinem echten Namen fragen würde ich würde es ihm nicht sagen. Vllt wenn man sich dann näher kennt aber bei ganz fremden Leuten nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Habe noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?