Wie viel Geld spart ihr jeden Monat?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

1000€ 36%
300€ 21%
100€ oder weniger 18%
700€ 9%
5000€ oder mehr 9%
500€ 3%
2500€ 3%
Callidus89  09.02.2021, 10:35

Einschließlich Altersvorsorge oder ohne?

busspuss99
Fragesteller

nur wenn man privat zurücklegt, also nicht die monatlichen Beiträge für die Rentenversicherung :D

12 Antworten

Unterschiedlich. Mal nix, Mal 5€ oder auch Mal 500€. Kommt mehr drauf an was den monat ansteht (muss was neu angeschafft werden? Muss das Auto zur Reparatur? Steht nen Geburtstag an oder mehrere? Müssen die Tiere zum Tierarzt? Usw usw usw)

300€

Bei mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1000€

Schwankt und liegt zwischen 1.500 bis 2.000 im Monat. Das hängt davon ab, ob es eben auch mal andere Ausgaben gibt oder nicht.

1000€

ca. 380 € private Altersvorsorge

ca. 600 € zum Vermögensaufbau

ca. 200 € für jährlich einmalige Ausgaben (KfZ-Versicherung, Urlaub, etc)

700€

500 € lasse ich direkt weg überweisen auf ein separates Konto. Dazu kommen noch 50 € im Monat für diverse Experimente und 100 € zum Handeln an der Börse, die auf ein Unterkonto gehen.

Rentenversicherungen oder sowas habe ich nicht. Aber meine gesetzliche Rente wird auch relativ hoch sein, wenn ich nach dem Brief gehe, den ich jährlich bekomme.