Wofür spart Ihr monatlich euer Geld ,wenn Ihr spart wofür?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) für Regentage/Altersvorsorge

b) für ausgedehnte Urlaubsreisen

c) für die Alltagsbewältigung, Ersatzbedarf, Reparaturen etc.

...und alles in unterschiedliche Kassen!

Ein Großteil (ca. 500 Euro) geht auf mein normales Sparkonto. Da spare ich eigentlich für nichts bestimmtes. 100 Euro gehen auf ein Extrakonto für die Rente später mal um etwas zusätzlich zu haben.

Ich spare für meine Altersvorsorge. Ich stecke jeden Monat einen vierstelligen Betrag in einen ETF Sparplan. Mein Ziel ist es mit 50 Jahren Millionär zu sein.
Von der Rente ist es mittlerweile fast unmöglich zu leben. Zusätzlich habe ich zwei Tagesgeldkonten. Eins für den Notgroschen und eins fürs Urlaubsgeld.

Dein Investmentbanker

Woher ich das weiß:Beruf – Bankier 🏦

Reich bin ich später auch mal.

0

Fehlt nur noch 2 Eigentumswohnungen bei dir, dann hast du echt sehr gut ausgesorgt.

0

Momentan für eine Neue Kamera und ein Objektiv

Ich will eine Sony Alpha 6400 und ein Sony SEL-1655G Objektiv Kaufen das ganze soll meine Alte 6000 mit den Kidt ablösen

Allerdings ist das eher ein Langes Sparziel

Beides zusammen kostet momentan ca 2000€

Ich spare für (Fern-) Reisen (wenn es denn wieder möglich sein sollte). Und ich würde mir gern eine Immobilie zulegen. Zudem ist in absehbarer Zeit wohl ein neues Auto fällig.

Sehr schön .Eine Immobilie ist ja auch eine sehr gute Altersvorsorge.

0
@ThomasWerner

Sofern sie abbezahlt ist, schon. Daher brauche ich ein vernünftiges Startkapital, damit ich nicht allzu lange den Kredit tilgen muss.

0
@Sarah3333

Du zahlst dein ganzes Leben einen Kredit ab.

Im Alter wird ein Haus unpassend, da man sich um alles kümmern muss. Die Reinigung, Instandhaltungskosten, ...

Ich würde niemals ein Haus kaufen zum wohnen, nur zum Vermieten. Das sage nicht nur ich sondern auch alle Multimillionäre.

0
@TheBest1337

Ich vermiete schon. Bin leider kein Multimillionär geworden ... mir fehlt ein Garten/Terasse/Balkon.

0

Was möchtest Du wissen?