Wie viel Geld kann ich bei einem reparierten Lackschaden runterhandeln?

5 Antworten

In der Regel sollte der Wertverlust in den Preis eingerechnet sein.

Ein reparierter Schaden ist kein Grund für eine Preisverhandlung. Aber jeder Händler hat immer auch einen Verhandlungsspielraum.

Ich würde beim 'Runterhandeln bei 25.000 anfangen (und hätte so noch Luft nach oben) und zu sehen, daß ich den Wagen so irgendwo zwischen 26.000 und 27.000 bekomme.

Die Händler verlangen immer zu viel , sie wissen ja das verhandelt wird . So 1000 € sind da schon möglich und dabei verdienen sie immer noch .

25.000 und keinen Cent mehr. Wenn Du den nämlich selbst einmal verkaufen willst wirst Du merken dass Du ihn wegen der Lackreparatur wie sauer Bier anbieten mußt.

Im Übrigen würde ich es mir sowieso gut überlegen ob ich unbedingt ein Auto kaufen muß was von besoffenen Engländern mit Restalkohol Montag morgens zusammen gekloppt wird