Wie viel Geld ist die wert?

6 Antworten

Die ist nicht mehr als 2 Euro wert.

Nach dieser Münze wird hier mehrmals pro Woche gefragt, aber es ist eine Gedenkmünze, die 2009 in 16 Euro-Ländern in Millionenauflage ausgegeben wurde und daher nicht mehr als 2 Euro wert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhh neee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, ( Prägestätte A , Aufl. 6.000.000 ) da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Maximal 5 Euro. Eigentlich eher Normalwert (2€). Mein Vater hat die auch gesammelt. Ein nettes Gimmick. Viel wert sind die nicht.

Ganz normale zwei Euro Münze. Wert: 2 Euro.

steht auf der anderen Seite drauf, also entweder 1 oder 2 Euro.

RicardaBreit  08.04.2022, 15:55

Die 2er sind in der Mitte messingfarben und die 1er am Rand.

Daran kann man sie unterscheiden.

Eule09  08.04.2022, 15:56

Das ist nicht ganz richtig. Ist gibt auch seltene Münzen, die sind dann mehr Wert als andere normale.

Bronzezeitler  08.04.2022, 16:07
@Eule09

Solche Münzen sind noch seltener , wie sechs richtige im Lotto.