Ist diese 2€ WWU Strichmänchen Münze viel Wert?

7 Antworten

Nein, sind sie nicht. Scrolle mal etwas nach unten bis "weitere Fragen", dort siehst du, dass diese Münze hier täglich mehrfach gepostet wird.

So oft, dass ich schon auswendig weiß, dass sie in 16 Ländern in einer Gesamtauflage von 80 Millionen Stück erschienen ist, obwohl ich gar nichts von Münzen verstehe. 😁

DerRobinski
Fragesteller

Ok,trotzdem Danke :).Ist auch nocht so schlimm,das sie nicht viel Wert ist.

Die Frage kommt hier jeden Tag. Also nein, die Münze ist nichts wert. Die Preise die du auf eBay und co findest sind reine fantasiepreise da die Leute sich nicht informieren. Kein Sammler kauft sowas in dem Zustand und für solche Preise.

Die Münze aus Frankreich gibt es mehr als 10 Millionen Mal. Also alles andere als selten. Seriöse Preisreferenzseiten zeigen dir schnell, die ist nicht mehr wert als die 2€ die draufsteht: https://en.numista.com/catalogue/pieces5063.html

Glückwunsch zu dieser 2 Euro Münze aus Frankreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Aufl. 10.074.085, da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Egal was du gehört oder auch gelesen hast, vergiss es bitte.

Woher ich das weiß:Hobby

diese Münze sieht aus wie eine Normalprägung. Normal Prägung Normaler Preis. und der Zustand ist sowieso nicht Traumhaft also 2€. außer es ist eine Fehlprägung was ich nicht denke und sie ist Mehr Wert.

NoLies  13.02.2022, 10:50

Auch fehlprägungen sind in 99% der Fällen nicht besonders viel wert. Vielleicht 1-2€ mehr aber nicht tausende von Euro wie manche oft meinen.

Nein. - Das sind ganze 2 Euro, mehr nicht.