Seltene 2 Euro Münzen?

10 Antworten

Nein das war zwar eine Sonderausgabe aber die ist auch nicht mehr wert als 2€

Nie von gehört. Hatte die selbst schon öfters. Ich glaube du meinst die, mit der Fehlprägung.

Lavenyar
Fragesteller

Ja genau die, hatte die auch öfters, mal gesehen. Aber Familienangehörige meinen die sind was wert

Rolf42  10.11.2021, 09:21
@keisotsu

Dieser Artikel ist völliger Mumpitz.

Die scheinbar primitive Strichzeichnung ist kein Fehler, sondern Absicht.

Die von Georgios Stamatopoulos gestaltete Münze zeigt als stilisierte menschliche Figur ein Strichmännchen auf dem Rohling einer unregelmäßig geformten antiken Münze, dessen linker Arm durch das €-Symbol verlängert wird. So soll der Weg vom Tauschhandel archaischer Zeiten zur Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion symbolisiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen#Jahrgang_2009

Alexander62  10.11.2021, 14:19
@keisotsu

Es ist wirklich erschütternd, welchen Unsinn man in dieser "Zeitung" lesen muss. Kein Wunder, dass dann ständig Fragen nach dieser "unfassbar" wertvollen Münze kommen. Unfassbar ist die Schlampigkeit und Ahnungslosigkeit des Autors oder der Autorin.
Alleine der Satz "...von der es nur 5 deutsche Ausgaben geben soll" zeigt, dass der Autor überhaupt nicht weiß, wovon er schreibt.

Was soll "Ausgaben" bedeuten? Es gibt 5 deutsche Prägestätten, und die haben insgesamt 30 Millionen dieser Münze geprägt und zwar in einer Ausgabe (oder Emission).

Ich verstehe nicht, wie eine Zeitung solche Unsinnsangebote von Spinnern auf Ebay zum Gegenstand eines Artikels machen kann.

Rolf42  10.11.2021, 15:05
@Alexander62

Ich halte die Zeitungen der Funke Mediengruppe (zu der "derwesten.de" gehört) zwar nicht für grundsätzlich unseriös, aber dieser Artikel macht wirklich den Eindruck, als sei er von einem ahnungslosen Praktikanten zusammengeschustert worden. Dass so etwas dann tatsächlich veröffentlicht wird, ist ein Armutszeugnis, aber leider kommt es im Online-Journalismus teilweise inzwischen anscheinend mehr auf hohe Klickzahlen als auf inhaltliche Qualität an.

keisotsu  10.11.2021, 15:11
@Rolf42

Dann danke ich dir für die Aufklärung. Würde gerne den Beitrag rausnehmenden, aber das geht glaube ich nicht.

Eine 2 EUR Münze ist immer 2 EUR wert

Das ist alles nur Wunschdenken, von Personen die NULL Ahnung von dem Thema haben.

Und vergiss bitt ganz schnell, diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay. Das sind alles Personen, die in einer verzerrten Traumwelt leben, und ständig den Traum vom schnellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun.

Im Internett steht sehr vieles, auch seht viel Mist.

Woher ich das weiß:Hobby