Wie viel Geld habt ihr bisher für euer Hobby ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

1000 - 10.000 € 37%
10.000 - 100.000 € 31%
100 - 1000 € 16%
andere 10%
1.000.000€ + 6%

20 Antworten

andere

Das kann ich nicht sagen. Ich habe viele Hobbies.

Mein wichtigstes Hobby ist Schach. Da nehme ich auch mehr oder weniger an größeren Turnieren teil, wo die Teilnahme alleine schon knapp 100 Euro kosten kann.

Dann natürlich viele Bücher, Blu-rays, viel LEGO und sonstige Stehrummchen zu Hause. Können auch ein paar Tausend Euro sein.

Und sonst halt ein neues Fahrrad letztens...

🤔

1000 - 10.000 €

ist jetzt aber mehr Schätzung als wirklich wissen, zocke halt online schon über 15 Jahre und nutze a auch monatliche Payfeatures im Wert zwischen 10 und 50€. kommt einiges bei rum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
10.000 - 100.000 €

Für Technikkram und Fahrräder sollten das insgesamt schon 25.000€ sein.

Ich hab nicht sonderlich viele Hobby's, die extrem viel Geld schlucken/beanspruchen, und wenn eher körperliche Kraft & Ausdauer 😄🙈. Und eine Sammerlin dieser Art (wie auf dem Bild) oder ähnliches, bin ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.
100 - 1000 €

Volleyball ist vergleichsweise ein günstiger Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus