Wie viel Geld gibt ihr durchschnittlich im Monat für Klamotten aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unter 100 Euro 86%
100-200 Euro 5%
200-400 Euro 5%
Mehr als 3200 Euro 5%
400-800 Euro 0%
800-1600 Euro 0%
1600-3200 Euro 0%

7 Antworten

Unter 100 Euro

Ich habe sowieso zu viel Klamotten und kaufe schon seit langer Zeit nichts mehr. Der letzte Kauf war tatsächlich ein Kleid (das ich hoffentlich auch mal tragen werde). Dadurch, dass ich meine Kleidung pflege und mir die Sachen selbst von vor Jahrzehnten noch gut passen und sich mein Stil/Geschmack kaum verändert hat, kann ich noch sehr gut mit meinen Sachen leben. Und "damals" waren die Sachen auch hochwertiger, so dass alles auch viel länger hält.

Mir macht es auch keinen Spaß, Klamotten einkaufen zu gehen. Anziehen - Ausziehen, das grelle Licht in der Umkleidekabine, der dünne Vorhang davor, die anderen wartenden Kunden ... Das empfinde ich mittlerweile als Stress, nicht als Vergnügen.

Unter 100 Euro

Ich Kauf mir doch nicht jeden Monat Klamotten. Ich kaufe mir max 2x im Jahr was. Was soll ich mit so vielen Klamotten. Kann doch eh nicht alles anziehen. Das hängt dann im Schrank und wird vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 100 Euro

Kaufe unregelmäßig Klamotten ein und wenn, dann nicht teure, unnötige Luxusmarken.

Unter 100 Euro

Meine Garderobe ist seit Jahren quasi unverändert. Neu kaufe ich nur, wenn etwas kaputt geht.

RiddickBln  09.04.2024, 22:13

Wollt gerade sagen, ich kauf doch nicht 1 mal die Woche klamotten ? Wohin soll ich damit ?

baumfrosch25  09.04.2024, 22:13
@RiddickBln

Tja, manche Leute brauchen das wohl einfach. Das sind dann solche, deren Persönlichkeit nur aus ihren Besitztümern besteht.