Secondhand sopping?

2 Antworten

In Second Hand Shops einkaufen hat für mich nichts mit wohlhabend oder nicht zu tun, sondern eher, mit der Einstellung, dass man Teile die noch gut in Schuss sind weiterverwenden sollte.

Des weiteren steht ja ncht auf den Klamotten, wo sie gekauft wurden

Bevor sie Second Hand sind müssen sie erstmal neu gekauft und getragen werden.
Wer soll das tun?

Nein es sind nicht die Einnahmen.
Was nutzt dir das Geld was irgendwer zb ans rote Kreuz dafür gezahlt hat wenn dein Kind eine neue Hose braucht die du dir als Neuware nicht leisten kannst?
Richtig...nichts.
Es gibt auch noch viel zu wenig Kleiderkammern/Second Hand Läden/Tafeln usw.

Lalalalaokokok
Fragesteller

Es geht nicht darum dass die sachen niemals neu waren es geht darum, dass du wiederverwendest was eh schon da ist und dadurch nicht die endlose weiterproduktion unterstützt. Und wie gesagt, da in den meisten läden mehr kleidung da ist als hintenrum irgendwer kauft sehe ich das problem nicht.