Wie viel Geld gebt ihr täglich für Essen aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

10-20 Euro 33%
5-10 Euro 27%
3-5 Euro 21%
3Euro oder weniger 15%
Mehr als 20 Euro 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-10 Euro

In einem Haushalt zu zweit, gibt man für Essen aber auch pro Person weniger aus. Als ich allein gewohnt habe, hatte ich fast denselben Betrag.

Das sind meine "normalen" Ausgaben. Wenn ich mal Essen gehe, habe ich das nicht mit reingezählt.

3-5 Euro

Im Schnitt sind es knapp 150€ pro Monat für Lebensmittel, Getränke und Bewirtungen

3-5 Euro

Ich vermute, an den meisten Tagen bleiben wir sogar unter den 3 Euro, dafür gehen wir einmal die Woche Essen oder gönnen uns ein teures Stück Fleisch.

Eine Nachbarin versorgt uns kostenlos mit Backwaren, Obst und Gemüse, das sparen wir also im Essensbudget ein.

10-20 Euro

Pro Person.

Das kann ich dir für täglich gar nicht sagen. An manchen Tagen nichts, an anderen mehr. Ich könnte das nicht einmal für eine Woche eingrenzen

Wonderwok
Fragesteller

Der Trick ist das für die Woche zu nehmen und dann durch 7 zu teilen.

HikoKuraiko  14.07.2021, 08:44
@brennspiritus

Dann nimmst du deine Ausgaben pro Monat, teilst es durch 30 oder 31 Tage und hast es auch pro Tag gerechnet.... Sehe das Problem nicht. Außer man hat natürlich null überblick über seine monatlichen Ausgaben