Wie viel Geld gebt ihr wöchentlich für Essen aus?

23 Antworten

Für 2 Menschen, Hund (etwa 80€ / Monat) und Katz (60 - 90€ /Monat) gehen so runde 50-90€ pro Woche drauf.

Manche Monate sind teurer, andere günstiger. Es hat schon Wochen gegeben in denen ich garnichts gekauft hab, um die Erntezeit rum, weil der Bauer hier seine Felder zum nachsammeln freigibt und ich nebenbei noch Sachen im TK hatte. In anderen Monaten habe ich z.B.. ein halbes Reh vom Jäger gekauft oder einen ganzen Lammhintern um meine Vorräte aufzufüllen und das schlägt entsprechend zu Buche.

essen allein ist schwer zu sagen. wenn ich einkaufe dann kommen ja auch haushaltsartikel wie putzmittel, müllsäcke, waschmittel, zahnpasta usw in den korb.

aber grob überschlagen... für 2 personen.. 300 euro im monat. dabei sind lebensmittel ausm supermarkt. ab und zu mal was in der arbeit kaufen und 1-2x im monat essen gehen.

in der woche dann quasi... um die 50- 75.

YukiBe
Fragesteller

Klar, aber sicher kaufst du nicht jede Woche Zahnpasta oder Müllsäcke :)

Ich wollte es ja auch nur grob wissen ^^ Danke für die Antwort

HikoKuraiko  29.01.2020, 08:34
@YukiBe

Pauschal kann man da nur leider nichts sagen. Kommt ja auch immer drauf an wo man lebt, wo und was man einkauft, ob man viel auswärts isst oder selbst kocht und ggf. viel selbst herstellt (wie ich es z.b. mache) usw usw....
Was Zahnpasta, Müllsäcke usw angeht: Nein kauft man nicht jede Woche ABER ich hab auch fast immer irgendwas in der Richtung beim Einkauf dabei. Einfach weil in der einen Woche das Toilettenpapier z.b. leer ist, in der nächsten dann das Waschpulver, in der übernächsten dann ggf. das Duschgel usw usw...

Lebe alleine und zwischen 30 - 50 Euro, immer unterschiedlich.

Sehr unterschiedlich. Es gibt Tage da koche ich oft selbst und Tage da gehe ich fast jeden Abend essen oder bestelle nach Hause. Zwischen 50€ und 200€ ist also alles mal dabei. 🤷🏻‍♀️ Ich wohne aktuell alleine, habe aber oft Freunde und Familie zu Besuch.

LG Knom

Wir sind momentan zu dritt (meine zwei älteren Geschwister sind schon ausgezogen) unser Personal kauft für sich selbst ein, somit müssen wir für drei Leute einkaufen.
Wir leben in NYC und München beides ein relativ teures Pflaster.

Essen ca. 1500-2000€/$ für zwei Wochen (sonst mehr, da wir noch essen gehen, dass ist bzw. war wegen Corona nicht möglich)

Von dem Geld ist nur das Essen abgedeckt keine Getränke oder Hygieneartikel.

Bedeutet:

Obst

Gemüse

Fleisch

Fisch

Käse und Wurst

Brot und Kuchen

Nudeln und Ähnliches

Pilze

Frucht-Püree von Ponthier

Nüsse

Trockenfrüchte

Manchmal Eis

und halt was man so braucht (Snacks und so weiter)