Wie viel Geld für drei Monate Australien?

4 Antworten

Das kann man eigentlich nicht so pauschal sagen. Es kommt darauf an, was Ihr vorhabt, welche Transportmittel Ihr nutzen wollt, wie Ihr Euch verpflegen wollt und was sonst noch auf Eurer Wunschliste steht.

Für den Transport solltet Ihr Euch z.B. mal die Ticket-Angebote der Greyhound-Busse ansehen. https://www.in-australien.com/greyhound-australia_102619/ Da könnt Ihr recht günstig viele Strecken mitfahren. (Hop-on-Hop-off-Pass) die tickets könnt Ihr von hier aus günstiger buchen, als vor Ort.

Ich würde mal mit ca. 1.000€ pro Person und Monat kalkulieren. Die Summe ist dann nach oben offen.

Wenn Ihr jetzt schon wisst, welche Punkte Ihr ansteuern wollt, könnt Ihr Euch z.B. auf deren Homepages schlau machen, welche Eintrittspreise etc. Ihr einkalkulieren müsst.

Drei Monate wollen geplant und gut vorbereitet sein. Viel Spaß bei der Vorplanung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich wurde raten so 500 -1000 Euronen pro Person. Lieber zuviel als zuwenig. Es gibt selten Restaurants wo bedient wird und wenn sind sie teurer. Kann die Fish and Chips Shops empfehlen, sind echt lecker und erst die Potato Cakes. Love them. Es gibt auch Subway, viel besser als hier in Österreich. Ich war das letze mal 2012 drüben für zwei Wochen.

Icelady13  28.06.2023, 00:20

Für drei Monate? Wohl kaum.

Lachlan  28.06.2023, 08:22

@Harlekin666. Du meinst aber schon die Summe pro Monat.

Harlekin666  02.07.2023, 22:47

Ja naturlich pro Monat. Sorry vergass es dazu zu schreiben.

Hey,

Ich würde dir schon so 350-500€ empfehlen.

es kommt halt auch drauf an, wohin zu willst und wie teuer es dann dort ist (die einzelnen Sachen)!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen
regu23
Fragesteller

Zwei Personen für Transport und essen

Hey177  27.06.2023, 13:27
@regu23

Assooo sorry, hab am Anfang 3 Wochen gelesen.

ja schon so um die 3500-5500€

adler1234  27.06.2023, 13:33
@regu23

Transport wohin, essen was/wo? Auf deine pauschale Frage kann dir keiner eine vernüftige Antwort geben.

Jassy1603  27.06.2023, 13:26

Fehlt da ne Null?

Kommt drauf an. Inlandsflüge sind teurer als Hitchhiken, Restaurants sind teurer als Toastbrot aus dem Supermarkt.

Ohne nähere Infos, was ihr vorhabt, kann Dir das niemand beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren
regu23
Fragesteller

Von Stadt zu Stadt die zwei Stunden von einander entfernt sind, bisschen Parks und Essen . Zwei Personen 11 Wochen.

germanils  27.06.2023, 15:00
@regu23

Naja dann brauchst Du nur einen Transport, die Kosten kannst Du Dir online raussuchen. Eintrittspreise für Parks ebenfalls.

Für Essen & Trinken rechne ich in einem normalen Urlaub 50,- EUR pro Tag & Person, das ist aber dann inkl. täglichen Restaurantbesuchen, Snacks etc. Wenn ihr Euch eher selbst verpflegt aus dem Supermarkt oder mit Fast food, kommt ihr deutlich günstiger hin. Wie gesagt, der Spielraum ist da riesig...