Wie viel geht ihr täglich raus mit eurem Hund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist das eigentlich jeden Tag anders, sind aber geschätzt um die 3-4h. Je nach Lust, Laune, Wetter und Zeit auch mal weniger. Besonders nach ereignisreichen Tagen gehen wir auch mal nur kurze Pipirunden.

Am Wochenende kommen auch mal 6h zustande, weil er einfach zu unseren Aktivitäten mitkommt: Wandern, Stadtbummel, Schwimmen am See etc.

Wir machen zusätzlich Obedience und Fährtenarbeit, je nach Zeit und Lust ein paar Mal die Woche.
Zum Joggen darf er auch manchmal mit.

Er ist ein Dobermann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

In der Woche tatsächlich nur 2-4 Stunden, am Wochenende dafür 6 =)

wur machen immer mind. 30 Minuten Unterordnung oder trainieren, auch Suchspiele mag sie, und ich lass sie über den ein oder anderen Baum springen.

Auxh rennen wir viel, und Fahrrad fahren liebt sie =)

Mischling, 20 Kilo.

Ca.:

Morgens: 10 Minuten

Mittags: 1h

Nachmittag:10 Minuten

Abend: 30Min. - 1h

Zwischendurch mal in den Garten, abschnüffeln welche Nachbarskatze zu Besuch war.

Wir achten darauf, mit dem Hund zu spazieren und nicht neben dem Hund her. Interaktion mit dem Hund, mal eine Blume total spannend finden oder begutachten, was der Hund so entdeckt hat.

Hallo ^^

Wir haben einen Border Collie. Ich gehe mit ihm frühs vor der Schule meistens eine Stunde raus damit er bis nachmittags durchhält. Wenn ich dann zuhause bin, gehe ich mit ihm eine kleine Runde damit er alles machen kann. Nachdem ich dann Hausarbeiten und Schulaufgaben erledigt habe, machen wir und auf dem Weg zum Agility Platz, wo wir meistens 2-3 Stunden trainieren. Abends gehe ich dann noch mal eine halbe Stunde ^^

Am Wochenende findet dann das Spielen mit anderen Hunden und das Hüte Training statt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und verzeih mir bitte meine Grammatikfehler :)

Bild zum Beitrag

PS: Ich bin 14

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Hund)

Völlig unterschiedlich, je nachdem was sonst so anliegt und wie die Tage drum rum sind. Wenn viel Training an dem Tag liegt, die Bikejöringsaison wieder gestartet ist oder große Wanderungen anstanden, gibt's hier nur kurze Runden. Ansonsten wird halt Fahrrad gefahren, gejoggt, Mal am Pferd mitgelaufen oder halt mindestens eine große Runde (2-3h) gegangen. Kleine Runden zum Lösen zähl ich nicht dazu