selbe hunderasse?

6 Antworten

Westies sind doch coole Kerlchen. Was hättest du denn sonst gerne für einen Hund genommen?

Da deine Eltern nunmal das Geld rein bringen ist es auch ihnen überlassen wann, ob und was für ein neuer Hund bei euch einzieht. Da musst du dich nunmal mit abfinden.

Auch Hunde sind Individuen. Der neue Hund ist mit Sicherheit nicht genau gleich wie der vorherige Hund. Geb ihn wenigstens eine Chance.

LG

Mariee654
Fragesteller

cocker spaniel, zwergpudel oder Australien sheperd

Mir liegt es fern, dich in deiner Trauer verurteilen zu wollen, aber nach so langer Zeit solltest du damit abschließen...

Auch die Seele deines "verstorbenen" Freundes kann nicht weitergehen, wenn du derart an ihr festhälst:

Der "Tod" ist nicht das Ende - auch nicht bei unseren Tieren, im Gegenteil sehen wir sie alle wieder !

Google mal nach dem Gedicht

  • Die Regenbogenbrücke - es kann dich trösten

Kein Tier ist ersetzbar - also verabschiede dich von der Vorstellung, das "neue" Familienmitglied wäre genauso wie der "alte" Freund...

Quäle dich - und ihn - nicht länger, sondern schau` nach vorne !

Behalte deinen Freund im Herzen - dort wirst du immer eine Verbindung zu ihm haben...

Und bitte gib` dem "Neuankömmling" endlich eine Chance - er hat sie verdient !

Alles Gute bei der "Familienzusammenführung"...;)

Ich gehe davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und daher entscheiden deine Eltern wann ein Hund bei euch einzieht und welche Rasse. Wenn du allein wohnst und die Umstände passen kannst du entscheiden welche Hunderasse bei dir einzieht.

Manche Hundehalter leben ihr ganzes Leben lang mit der gleichen Hunderasse zusammen weil es sich um die Rasse handelt, die am Besten zu ihnen passt.

Naja, aber dafür kann das "neue" Hundele selbst ja am allerwenigsten - oder?

Und gerade bei "Westies" gibt es nun mal "Weiß" als einzige Farbvariante, soweit ich weiß. Da ist es nicht verwunderlich, daß die Hundis aus dieser Rasse einander sehr ähneln. Dahingehend kann ich Dein Gewissen schon beruhigen.

Aber es waren wohl Deine Eltern (genauer: ein Elternteil) als Halter "Deines" Hundes eingetragen - es war also nicht wirklich "Dein" Hund, sondern nur gefühlt. Deshalb obliegt es auch Deinen Eltern, sich einen Hund ihrer Wahl zu holen. Deine Wünsche und Dein Gewissen spielen dabei keine Rolle.

Wenn Du Dir irgendwann mal einen eigenen Hund halten kannst, kannst Du ja ein Tier Deiner Wahl ins Haus holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Naja er hat ja einen anderen Charakter als dein alter Hund und wenn es der Hund deiner Eltern ist haben sie das Recht die Rasse auszusuchen.