Wie viel gebt ihr für euer Fahrrad aus?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

500-1000€ 29%
2000€-5000€ 25%
200-500€ 24%
Unter 200€ 14%
Mehr als 5000€ 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2000€-5000€

Habe mir letztens ein neues Enduro MTB gekauft (3400€) für den Sport ist die Summe normal.

Woher ich das weiß:Hobby
DerNico
Fragesteller

Ja, das weiß ich... habe selber eins, und das ist noch teurer. ( Will nicht angeben :p)

paxl591  21.07.2020, 11:57
@DerNico

Dafür ist es der geilste Sport auf Erden :D

Unter 200€

Ich kaufe nur noch gebrauchte Fahrräder. Die bleiben einem länger. Für mein derzeitiges Fahrrad habe ich ca. EUR 40,- gezahlt und es dann noch für ca. EUR 60 reparieren lassen. Ich habe es nach wie vor, da es optisch nach nichts aussieht. (Sollte auch so sein.)

500-1000€

Nein aktuelles Fahrrad hat gut 600 Euro gekostet ist aber jetzt auch schon fast 10 Jahre alt. Ist ein recht einfach gehaltenes City-Bike.

Ich überlege schon seit einigen Monaten ob ich mir ein neues und sportlichere Fahrrad gönne. Eventuell ein (Alltags- und Straßentaugliches) Rennrad. Da würde ich dann ca 2000 Euro für einplanen. Damit wäre es hoffentlich weniger anstrengend den e-Bikes davon zu fahren

2000€-5000€

Habe mir 2018 ein Pedelec gekauft, im Fahrradladen bei uns, 2500 hat es gekostet, zu billig soll es nicht sein, und so etwas kaufe ich eh nur im Fachgeschäft, ist zwar teurer als im Internet, aber ich habe immer ein Ansprechpartner, falls mal was am Rad sein sollte.

2000€-5000€

Kommt sehr drauf an was man will. Für ein gutes Enduro/ All Mountain oder DH würde ich zwischen 3000-5000€ ausgeben. Für ein Stadtrad nur 100€

DerNico
Fragesteller

Beim MTB bin ich deiner Meinung, allerdings würde ich ein bisschen mehr in ein Stadtrad investieren

Theruller  22.07.2020, 16:36
@DerNico

Meine mit Stadtrad ein Studentenrad, ein Fahrrad das einen von A nach B bringt ;) Eins, was man nicht immer abschließen muss oder es egal ist, falls es mal geklaut werden sollte. NATÜRLICH kann man für ein Stadtrad auch mehr ausgeben. Wenn ich jeden Tag mit dem Rad durch die Stadt zur Arbeit fahren müsste, würde ich auch gute 1000€ ausgeben.