Wie viel Fleisch/Wurst am Tag?

7 Antworten

Du musst eigentlich gar kein Fleisch pro Woche essen, da auch Erbsen und ähnliches genug Eisen enthält. Ich zum Beispiel bin Vegetarier und esse kein Fleisch. Guck dir mal Earthlings an.

Ist 'ne Doku über Schlachterei und Tierquälerei. Wobei diese Doku ab 16 und nichts für schwache Nerven ist, da das schon ziemlich brutal und asozial ist, wie mit den Tieren umgegangen wird.

Aber wenn du trotzdem Fleisch essen willst, dann ist es doch eigentlich ziemlich egal wie du das aufteilst, muss ja auch nicht dieser Anzahl entsprechen.

PatchrinT  23.10.2021, 23:13

da hast du recht. Bin kein Vegetarier,dennoch achte ich auf meinen Fleischkonsum. Ich habe einige Tage in der Woche "Fleischfrei". Und achte auf die Verpackungen,wenn Tierwohl draufsteht ist es ein Zeichen das sie human getötet wurden. Ich konnte mich noch nicht durchringen ganz auf Fleisch zu verzichten,obwohl ich den Buddhistischen Glauben habe. Der Westliche Buddhismus verbietet nichts in dieser Richtung. Nur ein Tier essen was extra nur für mich getötet wurde,das würde ich ablehnen. Beispiel Restaurant....ich könnte mir niemals einen -hummer aus dem Becken für mich aussuchen,das geht gar nicht.....

Man muss am Tag nicht immer Soviel Fleisch essen!

Wurst hat z. B. Bierwurst nur 200 gram oder Fleischwurst 400 oder 500 gram!

Eigentlich kann man auch wurst auf Brot essen und damit hat man seine 200 gram am Tag schon zusammen! Aber es reicht auch aus nur an wenigen tage wurst oder Fleisch Essen!

Aber jede sagt da was anders z. B. ein Schnitzel hat z. B. schon 150 gram Dan dürfe man ja die restliche woge kaum wurst essen! Wust aus dem Paket hat pro Scheibe z. B. 20 gram!

Du kannst z. B. auch dazu 1-2 Mal Fleisch in der Woche essen das wäre auch ideal in den 70er und Anfang der 80er als Fleisch noch zu teuer war! Das hat da auch keinen geschadet!

Das ist egal und ich möchte hinzufügen, dass diese Empfehlung maximal vorsichtig ist. Wenn du nicht gerade zwei Kilo rotes Fleisch am Tag isst, musst du dir keine Sorgen machen.

Mach Dir sorgen um deinen Schlaf, um Gemüse, um Alkohol und Zigaretten, um Stress, um frische Luft, um Wasser, um Sonnenstrahlen, um soziale Interaktion. Das sind die Big Player.

Jeden Tag 45 Gramm wäre äußerst unnatürlich. Denke an unsere Vorfahren aus der Urzeit. Die lebten meistens von Beeren, Früchten und Gräsern, die von den Frauen gesammelt wurden. Wenn mal die Männer auf der Jagd erfolgreich waren, gab es einen Großschmaus. Dann wurde schon mal ein ganzer Büffel auf einmal gegessen von der Sippe.

Daher: Lieber ab und an eine größere Fleischmahlzeit als jeden Tag ein paar mickrige Wurstzipfelchen naschen!

Andererseits dulde ich aber auch gänzlichen Fleischverzicht. Vegetarisch, mit vielfrischer Rohkost kann auch der Europäer sehr gut leben, da wir ja keine wirklichen Winter mehr haben aufgrund unsere modernen Heizkörper und all der ganzen Supertechnik, die unsere Ahnen im 19. und 20. Jh. entwickelt haben.

das wird schwierig mit der Aufteilung,wenn man bedenkt das bei einer Bolognese pro person gerechnet 250gr Hackfleisch verbraucht wird. Wären bei 2 mal die Woche schon 500gr. Was macht man sich dann aufs Brot?

Goqi00  23.10.2021, 22:46

Also ich mach morgens kleine Tomaten auf mein Brot.