Wie viel Flaschen Wein am Tag sind noch normal?
Bis wie viel Flaschen Wein am Tag, würdet ihr sagen nist der Konsum unbedenklich?
Ich würde so sagen bis max. 3. Versuche auch immer darunter zu bleiben
6 Antworten
Bei drei Flaschen Wein in ein paar Stunden käme man auf ungefähr drei Promille und damit in einen absolut gesundheitsschädlichen Bereich (und natürlich wäre man sturzbetrunken).
Grundsätzlich ist der Konsum von Alkohol immer ungesund, und man sollte auf keinen Fall täglich trinken. Der Körper braucht "Alkoholpausen". Ansonsten sollte man nicht mehr als einen Viertel- oder höchstens einen Drittelliter am Abend zu sich nehmen, wenn man mehrere Tage die Woche Wein konsumiert.
Natürlich will ich Wein nicht verteufeln, da ich ihn auch selbst gerne trinke. Wobei es mir stets um den Genuss geht. Deshalb genieße ich den Rebensaft auch auf keinen Fall täglich und bleibe meistens unter dem erwähnten Drittelliter.
Regelmäßig trinken ist schon ein erstes Zeichen von Sucht. Das fängt bei einem Glas an, bei 3 Flaschen Wein pro Tag ist man sicher angekommen im Alkoholismus.
Wie soll ich alkoholiker sein wenn ich nur von 19-0 uhr trinke?
Selbst ein Glas ist zuviel... wenn du das Gefühl hast das du es brauchst.
Niemand (außer ein Alkoholiker) braucht drei Flaschen Wein am Abend.... nein, auch nicht zwei oder eine...
ein glas zu viel? EIn glas gilt doch sogar als sehr gesund
Als Genuss am Wochenende.... ab und zu gerne.... aber nicht wenn du es brauchst um runterzukommen, einzuschlafen usw.
Immer noch besser als Wodka zu trinken und tagsüber
Dies ist doch ein Scherz oder? Selbst jeden Tag eine Flasche Wein ist schon sehr viel.
Siehe auch den Link:
0.5 bis max 1 dl pro Tag alles andere ist gesundheitsschädlich.
Ich trinke aber nur Abends