Wie viel Fernsehen schaut ihr?

Das Alter dazu wäre auch interessant.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

1-2 Stunden täglich 32%
Besitze keinen TV 29%
3-4 Stunden täglich 18%
5-6 Stunden täglich 15%
4-5 Stunden täglich 3%
6+ 3%

13 Antworten

Besitze keinen TV

(Fast) gar nicht. Habe auch kein Netflix. Ein paar Mal im Jahr schaue ich ggf. was in der Mediathek an, damit sich der Rundfunkbeitrag auch lohnt (nicht).

1-2 Stunden täglich

Ich (20) besitze keine Streamingdienste, aber seit es diese gibt wird das Fernsehprogramm m.M.n. immer schlechter. Es gibt nichts, was ich in letzter Zeit gerne schaue. Ab und zu kommt mal ein Film um 20:15 Uhr, der mich interessiert, mal eine Show, mal lasse ich mich zum Einschlafen von irgendeiner Talkshow berieseln, ... aber länger als zwei Stunden am Tag schaue ich wirklich nicht. Früher war es deutlich mehr.

Guso3  12.09.2022, 13:01

Wie kann man nur die Filme im Fernsehen angucken. Katastrophe, alle 10 Minuten sind 10 Minuten Werbung.

Und komplett ohne irgendwelche streaming Anbieter. Katastrophe

Besitze keinen TV

Besitze aktuell keinen TV.

Wenn es hochkommt vielleicht im Schnitt 2 Stunden wöchentlich am PC auf Prime oder Disney plus.

3-4 Stunden täglich

Kann ich so genau nicht sagen.

Ich neige nachts alleine oft dazu random Panikattacken und Schlafparalysen zu bekommen, weswegen ich ihn zum Einschlafen immer an lasse.

Gucke dann immer Dinge die mich entspannen und ruhig werden lassen.

Habe dort einen Timer, dass er sich in 4h selbst ausschaltet.

5-6 Stunden täglich

Schon ziemlich viel. Wenn ich frei hab (was ich oft habe), sind es nochmal deutlich mehr.