Wie oft schaut ihr normales Fernsehen?

Netflix und Co. sind NICHT gemeint!

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Überhaupt nicht 42%
Jeden Tag 35%
Drei bis fünf mal in der Woche 11%
2-3 mal im Monat ca. 9%
Ein bis zwei mal in der Woche ca. 3%

22 Antworten

Jeden Tag

Ich schaue seit 10 Jahren jeden Abend Berlin Tag & Nacht, sonst nichts. Manchmal schaue ich auch was anderes, aber dann nur Filme oder was mich gerade interessiert, also nicht regelmäßig.

lg Xhyla

Überhaupt nicht

Schon seit 10-15 Jahren nicht mehr.

Mal abgesehen von Nachrichten morgens, weil halt ne Uhr eingeblendet wird. 🙈

Jeden Tag

Ca. 10-12 Stunden täglich, aber ich lass den Fernseher häufig nur nebenbei laufen, während ich am Notebook bin ... nur damit jemand spricht und es nicht so still in der Wohnung ist.

Ihr denkt jetzt bestimmt "Man ist die Fernsehsüchtig?!" und ja, zum Teil trifft das zu... aber nicht wirklich freiwillig. Ich bin sehr krank und verbringe meine Zeit fast gänzlich auf Bett oder Couch. Da wird der Fernseher ganz automatisch zum besten Freund.

Ich kenne aber durchaus auch Leute, die gesund sind und trotzdem den ganzen Tag vor der Glotze hängen.

Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, wie er das handhabt.

Alles Gute

Überhaupt nicht

Habe nichtmal einen Anschluss, soweit ich weiß, zumindest habe ich es nicht angeschlossen.

Da ich alleine wohne und nicht gern in aller Stille esse, mache ich den Fernseher hauptsächlich beim Essen an. Habe Netflix, Prime und Joyn, finde es einfach angenehm mir die Werbung nicht geben zu müssen und immer bei dem Punkt wieder anzufangen wo ich aufgehört habe zu schauen.

Habe mir auch erst vor ca einem Jahr einen Fernseher gekauft, davor habe ich eben per Tablett geschaut. Auch als ich davor noch zuhause gewohnt hab, habe ich nie einen Fernseher im Zimmer gehabt.

Überhaupt nicht

Gibt für mich ehrlich gesagt keine Argumente für's Fernsehen die von Gewicht sind. Mich nervt die Lange Werbung unfassbar und man kann nicht gucken was man will. Yt& Netflix bieten alles was es früher nur per Fernseher gab, ob Nachrichten oder Serien/ Filme. Klar kostet im Fall von Netflix aber die 10 Euro kann eigentlich jeder in DE verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung