Wie viel Fehltage kann man in der 9ten Klasse haben. Bewerbungszeugnis!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn die alle entschuldigt sind können die eigentlich nichts dagegen sagen. Du solltest nur eben schauen dass es vllt bei höchsten dreißig bleibt, dann werden die auch noch nichts sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist das Zeugnis in der 9 ein Bewerbungszeugnis? Du hast erst nach der 10 einen Schulabschluss und für ein Praktikum guckt normalerweise niemand auf die Fehlstunden. Generell MUSS man wiederholen wenn man mehr als 50% der Schulzeit verpasst hat im ganzen Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Fachabi wurde ich zum Direktor gerufen, der hat mir sehr ruhig erklärt das meine Noten zwar gut und ich deshalb das Fachabi bekommen werde, aber sollte ich nicht mindestens eine Anwesendheit von 61% erreichen, müsste ich das Jahr dennoch wiederholen ... ich stand damals bei 65% Anwesendheit.

Haben dann mit 62% erfolgreich abgeschlossen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Doktor Holiday :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wurde beim Bewerbungsgespräch schon mit 11 Fehltagen gefragt warum ich so oft krank war. Hängt denk ich mal auch stark vom Betrieb ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?