Habe ich zu viele Fehltage in der Schule?

2 Antworten

Du bist nur davon Betroffen die Klasse wiederholen zu müssen wenn deine Noten so schlecht sind das davon dein Zeugnis betroffen ist bzw. das können deine Eltern entscheiden, aber bei 15 Fehltagen im Halbjahr bzw. 6 Monaten ist das jetzt kein Weltuntergang und die Klasse wiederholen musst du nicht nur wenn du es unbedingt möchtest.

Ich weiß das weil ich 1. selbst mal eine Zeit hatte wo Ich eine Starke Krankheit hatte und zirka für einen Monat nicht zur Schule gehen konnte ( insg. lag nicht nur an einer Krankheit ) und 2. weil nen Kumpel von mir sehr sehr oft nicht in der Schule war, die Gründe Verrate ich aber nicht. ( Datenschutz )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war durch eine schwere Erkrankung leider daran gehindert in die Schule zu gehen, da war in der 9. Klasse. Ich war damals wirklich mehr Tage abwesend als anwesend. Ich hab kaum Noten gehabt, weil ich bei den Klausuren natürlich nicht anwesend war. Und hätte ich 3 Wochen lang jeden Tag 2-3 Tests geschrieben, hätte ich an meiner Abschlussprüfung teilnehmen dürfen. Ich habe dann aber selber für mich entschieden, die Klasse freiwillig zu wiederholen, um in der Abschlussprüfung die guten Noten zu haben, die ich sonst auch immer so hatte. 15 Tage sind aber wirklich kein Weltuntergang, solange es deine Noten/Leistung nicht stark beeinträchtigt.