wie viel fährt ein motorad mit 125ccm

3 Antworten

so um die 100 km, vielleicht auch etwas mehr. Ist von Modell zu Modell verschieden

Diese Motorräder gelten als Leichtkraftrad. Der Motor leistet 15 PS. Man kann sie bereits ab 16 Jahren fahren, allerdings muss ihre Höchstgeschwindigkeit dann auf 80 km/h beschränkt sein. Ansonsten liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 110 km/h. Mehr ist bei der PS-Zahl und dem Luftwiderstand nicht drin.

na dann schau dir mal meinen link an, 145 läuft die kiste, die "nicht mehr als 110" können soll

0
@tommi36

Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 125ern in der Betriebserlaubnis angegeben und liegt bei Serienmaschinen zwischen 100 und 110 km/h.

Dein Link verweist auf einen Eigenbau, also ein Einzelstück. Das ist eine andere Kategorie.

Mit anderen Ritzeln kann ich aus einer Serien-125er auch eine höhere Endgeschwindigkeit rauskitzeln, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis.

0

Man muss das Motorrad auf 100 KM/h drosseln nicht auf 80 :)

0

aprillia 125ccm rs kann schon 160km/H fahren acuh andere wie schon erwähnt von model zu model anders

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 125ccm Motorrad 160km/h hinbekommen soll!

0

Wie viel kmh fährt eine 125ccm?

Hey!

Ich mache demnächst mein 125ccm führerschein und wollte nachfragen wie schnell fährt eine 125er

...zur Frage

125ccm Roller auf langen Bergabfahrten bremsen?

Muss ich mir über die Überhitzung der Bremsen bei langen Bergab Fahrten Gedanken machen? Gegenüber einem normalen Motorad kann ich ja keinen kleinen Gang wählen um mit dem Motor zu Bremsen. Gibt's da irgendwelche Tricks? 🤔

...zur Frage

ich suche ein lied von einer frau sie fährt motorad und schaufensterpuppen werden lebendig und folgen ihr?

...zur Frage

Welche ist die beste 125ccm Maschine für mich?

Hallo Leute, ich suche nach einem günstigen 125ccm Motorad. Wichtig, für alle die jetzt meinen ich solle doch lieber 2 Jahre warten und den Großen machen, ich hab den A1 führerschein schon!

Das Motorad sollte 15ps/11kw leistung haben. Es muss hoch genug sein, damit ich nicht "wie ein Affe auf `nem Schleifstein" darauf sitze, ich bin 1,90m groß.

Die Maschine sollte nicht wesentlich mehr als 1000 € kosten.

Sie kann natürlich auch gebraucht sein ;).

Wenns geht sollte sie aber auch nicht so aussehen als würde sie gleich auseinander fallen.

Danke schon mal im Vorraus.

PVCfreeWater

...zur Frage

125ccm gedrosselt auf 50km/h mit AM Führerschein?

Darf ich mit einem AM Führerschein eine gedrosselte 125ccm maschine die 50km/h fährt fahren?

...zur Frage

CBF125 Höchstgeschwindigkeit durch Ritzel erhöhen?

Hallo zusammen :) Ich besitze eine Honda CBF125. Da ich die Höchstgeschwindigkeit etwas steigern will dachte ich, ich gehe vorne ein Ritzel höher, also von 16 auf 17 Zähne. Jetzt frage ich mich, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob sich die Höchstgeschwindigkeit wirklich merklich erhöht (ich weiß, dass es durch die geringe Leistung nicht all zuviel sein kann). Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?