125ccm Roller auf langen Bergabfahrten bremsen?

2 Antworten

gibt 2 Möglichkeiten:

  1. du hast ordentliche Scheibenbremsen wenn du die zum überhitzen bekommst ist es weit gekommen.
  2. Du Hast trommelbremsen dann brems mal mehr mit der Hinterradbremse und nur das Nötigste mit der Vorderrad so hast du im ersntfall wenigstens die volle Bremsleistung vorne wo du sie brauchst.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
MaxBesserwisser
Fragesteller

Ich hab vorne und hinten Scheiben, ist sogar eine Kombibremse^^

Hab mal gehört dass die schnell mal sehr heiß werden können...

Gruß✌

Nonameguzzi  05.01.2018, 22:26
@MaxBesserwisser

Ich war den Sommer ne Woche mit meinem Motorrad in den Alpen ok vorne Doppelscheibe und so aber ans Überhitzen habe ich sie nicht gebracht selbst wenn man Berg ab jede Kurve dermaßen Anbremst ect

Du gehst einfach vom Gas und gut. Der Roller bremst dann mit der Motorbremse - auch mit dem stufenlosen Riemenantrieb.

Ich war in .ch mit einem 125er Automatikroller unterwegs -> da geht dir keine Bremse flöten wenn du anständig (sprich vorausschauend) fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.