Wie viel davon passt auf 16TB Speicherplatz?

5 Antworten

Im 3 Satz die aktuelle Zeit auf 1GB zurück rechnen. 16TB = 16*1024 GB

Dan auf 16TB umrechnen.

antworten hast du ja schon bekommen, aber die angegebene gesamtkapazität der hdd ist nicht die, die auch wirklich draufpasst. immer abzüge

Ja es geht dabei um ein Gewinnspiel. Da gibt eszwei 18TB HDDs zu gewinnen und die haben laut deren Aussage im Raid 1 insgesamt 16TB und da soll man ausrechnen wie vile Minuten 4K draufpassen wenn 17min 11sek allein 1,26gb belegen.

Das Problem ist ja dass die HDD Hersteller die Speicherkapazität der Festplatte anders berechnen als es Windows tut.

16.000:1,26 mal 17,16 minuten

Sind über 170.000 minuten....

das sind >3000 stunden

oder 125 tage

einfacher Dreisatz lernt man in der Hauptschule..

17 minuten sind 1,26 gb wie viel minuten sind 16TB?

bedenke aber ,dass 100 videos zu 1.26 GB nicht ! auf eine Platte mit 126 GB passen.