Wie viel bringt Creatine als 14-jähriger?


22.01.2021, 20:44

Bin ein Anfänger und dünn.

Falls nicht gibt es Alternativen??

6 Antworten

Mit dem Alter haben die Supplemente wenig zu tun.

wenn du muskel aufbauen möchtest würde ich an deiner Stelle nicht viel übertreiben da du vllt nicht mehr wachsen kannst.

anfangs lieber keine Supplemente.

dein Körper muss sich erst an das harte Training gewöhnen.

kannst deine Vitamine nehmen und auf deine Ernährung achten.

es hat was mit deiner Gene zu tun.

jeder Körper funktioniert anders.

doch nach 3-4 Monate Training würd ich schon anfangen.

creatine tut Wasser in deinen Muskeln lagern um mehr Eiweiß aufzunehmen.

aber es bleibt nicht

du machst 4-6 Wochen Kur.

ich persönlich nehme es immer 2 Monate vor dem Sommer, bist dann schön aufgepumpt.

auf längere Zeit kannst Magenbeschwerden haben, geht alles auf die Niere.

olymp ist eine gute Marke

3 Kapseln pro Tag (die kleinen, nicht die mega kapseln)

wenn du mehr einnimmst bringt das nichts.

dein Körper kann nur eine bestimmte Menge bearbeiten. den Rest scheidest du mit deinem Urin aus.

versuch bei deiner Kur am Tag mindestens 2,5 Liter zu trinken.

desdu mehr desdu besser.

Wenig wasserzunahme bei creatine ist schlecht.

fxx05  27.04.2021, 10:10

Ich 15 und mache Krafttraining schon länger so seit etwa einem Jahr auch 5 mal die woche ist creatine da sinnvoll? Bin auch schon etwas Erfahren mit dem Thema Ernährung usw.

0

Da du derzeit gerade erst dem Kindesalter entwächst, kannst du in den kommenden beiden Jahren nur sehr wenig Muskelmasse aufbauen. Doch sobald erst einmal der Bart zu sprießen beginnt, wachsen durch dein Training auch die Muskeln, versprochen!

Zurzeit ist es daher auch vollkommen egal, ob du irgendwelche Supplements zu dir nimmst, denn dies wird in deinem Alter nahezu wirkungslos bleiben.

Allerdings: