Wie viel bezahlt man für ein Staplerführerschein?

6 Antworten

Der Staplerschein kostet keine 1000€. Der ist nach spätestens 2 Tagen erledigt und ist der einfachste Führerschein den es gibt.

Die Kosten liegen so bei 200-500€ je nachdem wo du den machst.

Genau genommen heißt das Ding Führerschein für Flurförderzeuge

Kommt auf die Fahrschule an. Bei manchen muss man nach der Fahrstunde direkt bar bezahlen, bei anderen kann man mehrere Wochen lang “sammeln” und dann überweisen

DerBayer80  08.11.2022, 03:36

Wir reden hier von einem Staplerschein. Da brauchst du keine Fahrschule und wirkliche Fahrstunden. Sowas macht man direkt beim TÜV, der DEKRA, oder Firmen die sowas anbieten.

Wenn du arbeitslos bist, kann die Arbeitsagentur oder das JobCenter die Kosten tragen.

Gravityleke
Fragesteller

Bin schüler

Das fragst du deine Fahrschule- denn die bestimmen, wie gezahlt wird und das kann jede anders machen.

Staplerschein kostet vll. 300€.

Oder meinst du einen FS Klasse B?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung