Wie viel bezahlt ihr im Schnitt für ein gutes T-Shirt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

20€-30€ 36%
5€-10€ 18%
10€-20€ 18%
40€-50€ 15%
60€-70€ 9%
50€-60€ 3%
30€-40€ 0%

20 Antworten

40€-50€

Wirklich gute T-Shirts sind aus 100 % Naturmaterialien, möglichst Bio. Das bekommt man nicht bei Primark für 5 EUR. Dafür hat man aber lange Freude daran - und für die Haut ist das auch gut. Von der Umwelt gar nicht zu reden.

5€-10€

Eher sogar weniger, weil ich, obwohl "Fruit of the Loom" sehr nachgelassen hat, weiter diese T- Shirts bestelle, obwohl ich sie nur noch mit befriedigend bewerten würde, aber da gibt es auch meine Größe- Viel Auswahl in meiner Größe gibt es nicht. Aber sind schon o.k. Wenn mir jemand gute oder sehr gute, preisgünstige T-Shirts - reine Baumwolle, weiß in Übergrößen empfehlen kann: gerne: ich bin durchaus bereit für gute! oder sehr gute Qualität mehr zu bezahlen, aber dafür erwarte ich dann auch bessere Haltbarkeit, nachweislich ökologische Herstellung oder andere Mehrwerte.

Meine früheren "Fruit of the Loom" T-Shirts habe ich, ohne Witz, nach jahrelangem Tragen noch an meine Kinder weitervererbt (ich hatte leider zugenommen)- und sie nahmen sie gerne- und Ihr könnt Euch vorstellen, wie lange die lebten, weil sie echt erst weitervererbt wurden, als mein Nachwuchs schon erwachsen war.

"Fruit of the Loom" T-Shirts kosteten in meiner Jugend 5 DM.

themarchtag94  07.02.2020, 17:12

Ich kann dir wärmstens die Basic Shirts von Continental und der Tochtermarke Earth Positive empfehlen. Einfach mal auf der Website informieren. Du wirst begeistert sein. Ansonsten Fjäll Räven!

Trottingqueen  07.02.2020, 20:04

Das kann ich nur bestätigen was war Friut of the Loom vor 30 Jahren für eine Qualität. Da waren sie total in und die waren in Form, Farbe und Verarbeitung nahezu unkaputtbar. Sehr sehr schade. Ich kaufe zum Teil Superdry allerdings in Standardgrößen.

2€, gut aus der Türkei. Die Qualität in Deutschland wäre mit einem 30€ T Shirt vergleichbar.

Kisho
Fragesteller

Danke für deine Antwort, verstehe :) Kannst du in der Umfrage trotzdem 5-10 wählen? Einfach weil das der Antwort am nähesten liegt. Würde mir helfen :)

20€-30€

Gute T-Shirts, also unbedruckt, figurbetonter Schnitt, bleibende Qualität über viele Wäschen, nach Möglichkeit fair produziert kriegt man kaum unter 25-30 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
themarchtag94  07.02.2020, 17:13

Ich empfehle dir Continental und Earth Positive!

40€-50€

Außer es soll mal was besonderes sein, dann gerne auch mehr... Ich würde aber nicht sagen, dass es teurer sein muss. Ich verdiene nicht viel, lege aber persönlich wert auf sowas, deshalb kann es für mich auch mal teurer werden.