Wie viel bekomme ich für diesen defekten Smart TV?

4 Antworten

Vielleicht 20 Euro. Kommt drauf an, ob es sich für den Käufer lohnt, das Display zu wechseln.

In Einzelteile zerlegen und die noch funktionierenden Teile (Netzteil, etc.) für kleines Geld als Ersatztteil verscherbeln.

Ist eigentlich ein sehr schöner 50 Zoller von Samsung

Was würdest du denn selbst für dieses Gerät ausgeben wollen. Hast du dich mal erkundigt, was eine Reparatur kosten würde?

Eine Reparatur lohnt sich wohl kaum. Eventuell hast du Glück und jemand kann das Gerät als Ersatzteil-Spender gebrauchen.

Mein Tipp: 1,- EUR-Auktion und Selbstabholung anbieten. Danach abwarten was passiert. Und natürlich kannst du dich auch informieren, wie das Gerät allgemein im defekten Zustand gehandelt wird.

Das Display ist so ziemlich das teuerste Teil an so einem TV, wenn du nicht gerade sehr viel Glück hast das ein Bastler dieses Modell als Ersatzteilspender gebrauchen kann ist es so gut wie aussichtslos den zu verkaufen.

Der Wert dürfte bei max. 20-30,-€ liegen.

Am ehesten wirst du deinen Fernseher kostenfrei über den örtlichen Recyclinghof los.