Wie viel Ampere sind 1 Watt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für die jenigen, die mit Formeln sind einegearbeit sind:

Watt = Volt x Ampere

Volt = Watt : Ampere

Ampere = Watt : Volt

Grüsse

Das ist das "Ohmsche Gesetz" und gehört eigentlich zum Grundwissen welches in jedem Physikunterricht vermittelt wird!

1

Strom = Leistung geteilt durch Spannung. Also 50 Watt durch 12 Volt ergibt rund 4 Ampere.