Wieviel Watt zieht ein Kühlschrank durchschnittlich?

8 Antworten

Wenn das Typenschild fehlt - wie wäre es mit messen? Sowas:

http://www.elv.de/energiemessung-haustechnik.html

gibt Dir recht genaue Antworten.

Die 2000 W reichen natürlich locker aus, aber vermutlich willst Du außer dem Kühlschrank noch weitere Elektrogeräte anschließen.

Typischer Anschlusswert eines Kühlschranks: 200 W.

Weil die Generatoren so einen Lärm machen und der Strom bei Regen gefährlich ist, sind sie auf den meisten Festivals verboten. Wenn du unbedingt kalte Getränke haben willst nimm ein großes Gefäß mit Stangeneis/Würfeleis/Eischips mit. Das Gefäß in Isoliermaterial einwickeln. Das hält 3 Tage. Du hast kalte Getränke ohne Lärm und ohne Ärger mit den Zeltnachbarn. Eis bekommt man im Gastrohandel oder in größeren Metzgereien. Ein Kühlschrank hat eine Leistung von ca. 800W. Er schaltet immer ein und aus deshalb ist der Betrieb mit Generator nicht gut geeignet. Wir haben immer saubere Mülltonnen mit genommen, abschließbar sind die auch vor Diebstahl geschützt und niemand pinkelt oder wirft seinen Müll da hinein.

DAS ist auch mal ne gute idee...

1

leute wie du sind der grund, warum ich nciht mehr gerne auf solche veranstaltungen gehe! die ganze wiese zustinken und mit dem generatorlärm die musik übertönen, nur dass ihr ein paar kühle getränke habt... lass dir mal was bessres einfallen. wir leben schließlich im 21. Jahrhundert! schon mal was von solarenergie gehört?

Er hat völlig recht, kann ich nur zustimmen

0

Was möchtest Du wissen?