Leistung eines USB Ports in einem Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich fließen bei Autos aus den USB-Buchsen ca. 0,5 Ampere Ladungsstromstärke.

(Das ist natürlich viel zu wenig fürs Handy ;)

lennyfrage
Fragesteller

kommt auf Die Volt an ... vermutlich ja 5v oder?

AudiFan05  18.01.2020, 23:44
@lennyfrage

Hmm, da muss ich mal schauen, aber egal wie viel Volt es sind, solang die Stromstärke nicht stark genug ist kannst du Tausende Volt haben...

Du brauchst für moderne Handys um die 2 Ampere Stromstärke

Es kann aber auch sein dass du eine 12 V oder 24 V Buchse hast und dann ist auch die Stromstärke bei ganzen 3 A bei normalen Herstellern. Aber man weiß ja nie was die Autoindustrie verschraubt...

lennyfrage
Fragesteller
@AudiFan05

naja aber so wie ich es verstanden habe lautet die Formel Watt=Ampere×Volt ... wenn ich also 5V und 1 Ampere habe, ist das gleichgültig wie 10V und 0,5 Ampere ... oder nicht?

AudiFan05  18.01.2020, 23:49
@lennyfrage

xD. Also es gibt 12 V und 24 V Buchsen, mit ca 3 A... oder du hast trickreiche Hersteller die schön sparen und dir eine niedrigere Spannung oder Stromstärke reinjagen. Wenn die. Handy manchmal nicht lädt... Bingo!

SpitfireMKIIFan  18.01.2020, 23:57
@AudiFan05

Gibts bei USB-C höchstens in Form von Power Chraging, und dann auch nur auf Abfrage, und dann auch nur mit 12V oder 20V. 24V ist in der USB-Spezifikation nicht vorgesehen. USB-A-Buchsen laufen allesamt auf 5V, und nahezu alle gängigen Peripheriegeräte laden ebenfalls mit 5V.

Ein USB-Anschluss hat grundsätzlich 5V und im Auto denke ich so zwischen 0,5 und 1 Ampere

Müssten ca. 5V sein

SpitfireMKIIFan  18.01.2020, 23:46

Jede Power Bank, jedes Handy, jeder Computer, jedes USB-Netzteil liefert 5V am USB-Port, sieht man von sehr exotischen Industrieablegern ab, läuft USB nur mit 5V. Mit der Leistung hat das darüber hinaus sehr wenig zu tun.

lennyfrage
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

merkwürdig ... mein Fast Cvarging Adapter hat ca. 9.8 V ... addiert man das bei diesem Fall mit ca. 2 Ampere lädt das Handy doppelt so schnell wie als hätte ich einen Adapter mit 5v und 2a oder nicht?

SpitfireMKIIFan  18.01.2020, 23:55
@lennyfrage

USB Power Delivery leistet auch 12V oder 20 Volt. Wenn du das nicht hast (und im Auto bezweifle ich das ganz, ganz stark), gibts nur 5V. Damit laden alle USB-Geräte. Wenn 9,8V aus deinem Adapter kommen, läuft was grundsätzlich schief

anonym122332  18.01.2020, 23:57
@SpitfireMKIIFan

Wieviel Watt (oder genauer ... wieviel Volt und Ampere) hat der USB-Port in einem modernere Auto (genauer: VW)?

12V ?

Frag doch mal das Handbuch, oder Google.

lennyfrage
Fragesteller

nein, ich meine jetzt wirklich lediglich des USB Port an welchem man sein Handy laden kann ... also kicht dieses Zigaretten Ding