Wie viel 100gr Päckchen Nassfutter bekommen eure Katzen so?

9 Antworten

Meine 9 Freigänger bekommen 3x täglich Fressen, 2x Nassfutter und 1x frisches Fleisch vom Huhn oder Rind und zwar soviel, dass jede in etwa 300g Futter täglich hat. wenn es nicht reicht, gibt es noch nen Nachschlag.

Meine beiden Mädels wiegen ca. 3-4 kg, futtern aber meist auch weniger, aber die Kater, die alle sehr gross sind, wiegen 7-8 kg, ohne jedoch übergewichtig zu sein.

Allerdings ist das kein Futter aus Beuteln, sondern Dosen.

Meine Kätzin ist eine reine Wohnungskatze und bekommt 1 Päckchen Nassfutter in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Für die Nacht erhält sie nochmal eine mittlere Portion (Katzen jagen und fressen gerne in der Nacht)!

Zudem steht permanent Trockenfutter und ausreichend Wasser an zwei verschiedenen Orten in der Wohnung zur Verfügung.

Mit 3,4 kg (bei der Tierärztin gewogen) ist sie normalgewichtig!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Haustiere, Futter)
Cillerlady
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Ich hatte Anfangs morgens und Abends je ein Päckchen, mir wurde jedoch gesagt das es zu wenig ist, deswegen bekommt er jetzt 3. Bin mir immer noch unschlüssig. Vielleicht lasse ich das bei den 2 pro Tag und teile das zweite ins mittags und abends auf.

Hallo.

Unterschiedlich, kommt darauf an wie lange unser Kater(Freigänger) unterwegs ist.

Zwischen 5 - 7 Stück täglich.

Und das von ca.5 unterschiedlichen Marken.

MfG chazzy13

William1307  17.10.2019, 00:19

700 Gramm Futter für eine Katze ? Täglich ? Was ist das denn für eine Monsterkatze ? :-) Eine Maine Coon mit 12 Kilo ?

chazzy13  17.10.2019, 00:23
@William1307

Nee...ganz normaler Kater, der des Öfteren lange draußen ist.

Wiegt gerade ca. 6,4 KG

Ein Päckchen morgens, ein Päckchen abends, zwischendrin noch Trockenfutter. Ich kaufe allerdings nur hochwertiges Katzenfutter, gerade beim Trockenfutter achte ich darauf, dass es kein Weizen enthält.

friesennarr  17.10.2019, 14:58

Dafür ist dann Kartoffel drin? Auch nicht besser.

Ireeb  17.10.2019, 15:47
@friesennarr

70% Fleisch, der Rest besteht aus verschiedenen Zutaten. Das ist schonmal deutlich besser als viele Billig-Futter, die oft mehr Weizen als Fleisch enthalten.

friesennarr  17.10.2019, 17:47
@Ireeb

Deklarationen wie "70 % Fleischanteil" sind meistens gelogen, weil die sich auf die Trockenmasse berechnen und dann sind es meist nur noch 40 % was zu wenig ist. Alle die wir untersucht und ausgerechnet haben entsprachen nicht der Deklaration.

Für mich ist für Katze unbedingt ein Anteil von 100 % Fleischanteil zu fordern und das gibt es nur im Rohfutter.

Gar keine 100 g Päckchen, da mir das bei zwei Katzen echt zu teuer wäre.. lieber kaufe ich qualitativ hochwertiges in größerer Dosen