Wie verwandt sind Inder mit Schwarzafrikanern?

2 Antworten

Es heißt alle Menschen stammen aus Afrika. Die Hautfarbe der Menschen ist von der Sonne abhängig. Das hat was mit dem Melanin zu tun. Das Melanin schützt die Haut vor der Sonne. Afrikaner die stark der Sonne ausgesetzt sind (zb in Afrika), bei denen bildete sich Melanin stärker. In den Ländern wo es kaum Sonne gibt, bei denen ist das Melanin sehr niedrig. Wie stark die Farbe eines Menschen sich in den Genen entwickelt, hängt davon ab wie stark die Sonne in den jeweiligen Ländern strahlt.

Wie alle Menschen stammen auch die Inder von den Ostafrikanern ab.

Die indoarische Ethnie, der heute 70% der Inder angehören, leitet sich wohl aus Einwanderern aus dem Iran ab, die ihrerseits wohl aus der Region um Südrussland kommen.

Die Indoarier sprechen indogermanische Sprachen und sind ergo verwandt mit den Europäern.

Dazu gibt es aber viele Theorien.