Wie versucht satan Christen von Gott abzulenken?

9 Antworten

Der Teufel attackiert mich nicht, weil ich schwach bin, sondern weil ich eine Bedrohung für ihn bin. Ich habe etwas sehr wertvolles in mir.

Satan arbeitet mit List und Trugbilder, wie zB mit

  • Ruhm
  • Jugendwahn
  • Schönheitswahn
  • Luxus
  • Religionen / Ideologien
  • Spaltung
  • 'Herr der Welt'

u.v.m.

In der Hauptsache dahingehend, dass der Mensch nicht mit Gott sich befasst und beschäftigt...

...noch besser: Sich von Gott loslöst und von Gott abwendet...

Gruß Fantho

Satan kann dich auf verschiedenster weise ablenken. z.B durch Gedanken oder Personen. Aber Gott ist stärker, bete zu Gott dass er dich nicht in verschung führe ( du kannst jeden mogen und abend das vater unser 3 mal beten) Und verlasse dich auf Gott. 🙏

Wer Gott sehr nah ist und die Tendenz hat sich ganz Gott hinzugeben, den versucht Satan auf die verschiedensten Weisen.

Jede Art von Sucht kommt da in Frage... Satan weiß genau wie du in Versuchung zu führen bist, wo deine schwächste Stelle ist. Genau da versucht er dich abzulenken.

Satan versucht den Menschen, die er an Gott verlieren könnte, Angst zu machen oder ihnen vor Augen zu führen wie dumm, peinlich oder ausgeliefert sie sich fühlen würden, wenn sie den Weg mit Gott weiter gehen.

Was genau die Versuchung und Ablenkung ist, ist sehr individuell. Satan packt dich da, wo du verführbar bist.

Pida45  21.03.2024, 18:57

Stark geschrieben!

Die ganze Welt beherrscht er mit vielen Tricks. zB Irdische Vertreter aus Religionen, Politik und Wirtschaft

Mayahuel  21.03.2024, 18:43
zB Irdische Vertreter aus Religionen, Politik und Wirtschaft

Und Wissenschaft.

Sein Meisterstück ist die Evolutionstheorie.