Wie versteht ihr die Aussage dieser Karikatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man angetreten ist, die Wahl zu gewinnen und den Kanzler zu stellen, dann aber nur Juniorpartner in einer Koalition wird und den gegnerischen Kanzlerkandidaten wählen muss, ist das zum Haareraufen und sich die Kanne geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

hmm, würde nur 2005 passen, oder 2013, oder 2017, als die SPD (erneut) Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt hat.

Ist halt nicht das, was man sich in der SPD so wünscht.

Matermace  08.03.2023, 16:38

"Es hat denen überhaupt nicht gefallen was wir auf der Bühne gemacht haben, aber die haben alle brav geklatscht."

"Das sind die so gewohnt von ihren Parteitagen."