Wie vermeidet Mann die Kumpelschiene ohne bedürftig zu wirken?

3 Antworten

Ich denke, wenn du dich weniger darauf fokussierst in eine Beziehung/auf eine romantische Ebene mit Personen zu kommen und offen auf neue Leute zugehst bist du auf gutem Weg. Erzwingen kann man nichts aber ich denke wer mit sich selbst zufrieden ist, Hygiene- und Manierestandards pflegt hat auch gute Chancen. Kontakt nicht aufdringlich zu suchen sondern lockere Begegnungen zu pflegen könnte auch helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mangoentsafter
Fragesteller

Das mache ich seit 32 Jahren. Habe viele Freundschaften zu Sexbomben. Aber mit mir kam es nie zu Sex. Hatte auch noch nie eine Freundin. Obwohl ich mir regelmäßig die Zähne putze, einen Waschlappen benutze und aussehe wie Charlie Sheen (sagen andere, kein Eigenlob).

lilonylo  28.06.2023, 23:16
@Mangoentsafter

Hm schwierig. Viele Frauen die ich kenne, schätzen Erfahrung sehr und wagen selten den ersten Schritt. Ich kann diese These nicht verallgemeinern und ich möchte betonen, dass Konsens immer und überall sehr wichtig ist, aber vielleicht sind kleine Andeutungen oder Umarmungen etc der Schlüssel. Schwer zu sagen, da ich nicht deine komplette Situation kenne. Vielleicht hilft es dir mit einer engen Freundin, der du vertraust, über dieses Thema zu reden und sie ohne Vorwurf zu fragen warum sie entschieden hat, in einer Freundschaft zu bleiben/ was si über alles denkt.

Ich schätze mal du meinst mit Kumpelschiene, die sogenannte "Friend Zone?"

Diese gibt es meiner Ansicht nach so, wie sich das die meisten ihrer Proponenten vorstellen nicht. Ich würde unter bestimmten Umständen, wenn beide Parteien initial romantisches/sexuell Interesse aneinander zeigten, allerdings eine der Parteien später einen Rückzieher macht, von der "friednzoning" sprechen. Sonst eigentlich nicht.

Wenn nur eine der Parteien initial romantische/sexuelle Interesse an der anderen hat, dann kann man nicht von einem Bereich in den anderen verschoben werden.

Aber um jetzt konkret auf deine Frage zu antworten. Du verstehst Kumpelschiene vermeiden, wohl mit Frauen eine Freundschaft eingehen, die nicht romantisches/sexuell an dir interessiert sind.

Das einfachste auf das du achten könntest, interessiert sich eine Frau, die du nicht näher kennst für dein Leben. Das ist kein 100% Garant, dass romantische Interesse besteht. Es gibt natürlich Menschen, die charakterlich einfach prädisponiert sind sich für anderen Menschen zu interessieren. Aber im Normalfall ist das meiner Erfahrung nach einer der besten Indikatoren.

Gar nicht, man kann romantische/sexuelle Gefühle nicht erzwingen

Mangoentsafter
Fragesteller

Aber manche Männer haben oft Erfolg bei Frauen und andere nie. Da muss es also Dinge geben die sich positiv auswirken.

Ruzzzzzzzz  28.06.2023, 23:01
@Mangoentsafter

Kann man nicht pauschalisieren, einige Männer haben eben Glück oder genug Geld um dem Schönheitsideal zu entsprechen und schaffen es dann Frauen zu finden, die keine weiteren Ansprüche haben

Mangoentsafter
Fragesteller
@adelaide196970

Also wenn ein Mann Charisma hat braucht er die Frau nach einem kurzen Treffen einfach bloß küssen und ausziehen ?

Mangoentsafter
Fragesteller
@adelaide196970

Wie kommt die Brücke zu Sex zu Stande ? Ich hatte eine fünfjährige Fernbeziehung ohne einmal Sex.

Ruzzzzzzzz  28.06.2023, 23:11
@Mangoentsafter

War ja auch eine Fernbeziehung, erstes Schritt ist wohl ein Treffen, wobei man natürlich auch cyber-Sex haben kann