Wie verliere ich die Pronos schauen Sünde?

4 Antworten

Wie kann man sich im Internet vor unsicheren Seiten, unbedeckte Awrah usw. schützen?

Für den persönlichen Computer solltest du folgende Erweiterungen für deinen Browser hinzufügen:

Web Protection: filter, parental control:

https://chrome.google.com/webstore/detail/a9-web-protection-filter/jlgejeheelddbpdieihdpmnlodbpljnc

NSFW Filter:

https://chrome.google.com/webstore/detail/nsfw-filter/kmgagnlkckiamnenbpigfaljmanlbbhh

Für Android-Handys solltest du die folgende App herunterladen und einstellen. Wenn du sie einstellst, ist es unmöglich, unbedeckte Awrah im Internet zu sehen, ob du willst oder nicht. Sie verhindert, dass du die App für einen begrenzten Zeitraum löschen kannst:

BlockerHero:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blockerhero&hl=gsw&gl=US

Möge Allah uns und dir Standhaftigkeit schenken. Du solltest zu Allah beten und Ihn anrufen (Dua), denn Er erhört die Bittgebete. Besonders im letzten Drittel der Nacht, im Sujood etc. Jeder sollte sich bemühen, mehr gute Taten zu verrichten. Und sich besonders auf das Gebet konzentrieren, da es vor großen Sünden und bösen Taten schützt. Jeder sollte danach streben, sein Wissen über Allah zu erweitern, indem er Seine Namen und Eigenschaften studiert und über die Schöpfung von Himmel und Erde nachdenkt. Man sollte wissen, dass der Weg ins Paradies schwierig ist und Anstrengung und Geduld erfordert. Man sollte über die Vorteile des Senkens des Blickes nachdenken und sich motivieren, das Ansehen pornografischer Bilder aufzugeben und die bösen Gedanken und die Flüsterungen des Shaytan zu ignorieren.

https://islamqa.info/en/answers/22917/how-to-stop-looking-at-porn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nur das Ansehen ist nicht so schlimm. Du kannst aber bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Du kannst dich ablenken oder dir ein Hobby suchen, damit du auf andere Gedanken kommst.

verreisterNutzer  08.07.2023, 19:29
Nur das Ansehen ist nicht so schlimm

Was? Doch selbstverständlich. Man sieht die Aura des anderen Geschlechts

BelfastChild  08.07.2023, 19:32
@verreisterNutzer

Ja. Aber man muss es nicht übertreiben. Aber hier auf gutefrage tummeln sich viele ultrakonservative Muslime.

DefendRome  08.07.2023, 19:38
@BelfastChild

Das hat nichts mit ultrakonservativ, sondern mit einfacher Pervesion zu tun.

,,Aber hier auf gutefrage tummeln sich viele ultrakonservative Muslime."

Ich weiss du bist kein Muslim, aber du hast glaub mal geschrieben das Musik eine Sünde sei, sogar ohne Beleidigungen oder im Text (im Islam). Das finde ich ultrakonservativ.

Übrigens bin ich kein Muslim, sondern überzeugter Katholik.

BelfastChild  08.07.2023, 19:39
@DefendRome

Ja, aber ich differenziere trotzdem etwas und zitiere daher auch immer Esposito.

Tennis92927  08.07.2023, 19:31
Nur das Ansehen ist nicht so schlimm

Doch das ist schlimm

Man muss seine Blicke senken

Sure 24 Ayah 30

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

BelfastChild  08.07.2023, 19:32
@Tennis92927

Ja. Aber man muss es nicht übertreiben. Aber hier auf gutefrage tummeln sich viele ultrakonservative Muslime.

Tennis92927  08.07.2023, 19:32
@BelfastChild

warum spamst du den selben Kommentar?

Sei bitte still wenn es um meine Religion geht, du hast gar keine Ahnung

Tennis92927  08.07.2023, 19:35
@BelfastChild

Habe ich bereits getan

Du hast geschrieben

Nur das Ansehen ist nicht so schlimm

das ist schlimm

Man muss seine Blicke senken

Sure 24 Ayah 30

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

Sahih Muslim 338 a

'Abd al-Rahman, the son of Abu Sa'id al-Khudri, reported from his father:

The Messenger of Allah (ﷺ) said: A man should not see the private parts of another man, and a woman should not see the private parts of another woman [...]

Tennis92927  08.07.2023, 19:40
@BelfastChild

Wir sind keine Christen

Im Christentum interpretieren Christen die Bibel so wie sie es sich gerne vorstellen

Als Muslim glaubt man an den Qur'an und an die Sunnah

Beschäftige dich mit dem Islam, lese den Quran und über den Islam. Treffe Freundinnen in der Moschee, lenke dich ab, denn diese Sachen entstehen nur, weil du Zeit hast. Und mach viel Tawbah. Sei dir auch bewusst, dass das was du schaust in deinem Kopf bleibt und deine zukünftige Ehe beeinflussen wird. Und meist bleibt es nicht beim schauen, sondern es kommen noch andere Sünden dazu, deswegen sollte man auch an seinem Gebet festhalten und seine Zeit sinnvoll nutzen. Immer einen vollen geplanten Tag haben und dann schlafen gehen.

Tja, da gibt es nur eine Möglichkeit, diese Todsünde loszuwerden, damit du nicht in die Hölle kommst, und zwar alle deine Sünden bereuen und damit zur Beichte zu gehen, in der sie dir Gott vergeben und wegnehmen wird.