Wie verläuft die Ausbildung der Polizei?

1 Antwort

Guck mal, von der Polizei gibt es dafür extra eine Seite

https://www.karriere-polizei-bw.de/ausbildung-studium/#:~:text=Du%20bist%20am%20Einstellungstag%20zwischen,Ausnahmen%20sind%20m%C3%B6glich.&text=Mittlerer%20Polizeivollzugsdienst%3A%20Du%20besitzt%20die,3%2C2%20oder%20besser).

An deiner Stelle würde ich mit den Daten wie Lkr. hier etwas vorsichtiger umgehen. Es geht niemanden was an in welcher Gegend du wohnst.

Manchmal sind hier komische Gestalten unterwegs.

Still  23.12.2023, 07:56

Er will da Dienst schieben; bedeutet ja nicht, dass er da auch wohnt. Viele fragen hier auch, wie sie Cop in den USA werden können ; - )

Grilli0809  23.12.2023, 08:08
@Still

Ich wohne in der nähe des Rhein Neckarkreises, ich glaube nicht, dass es dort so viel Anziehung für junge Menschen gibt welche dort extra hinziehen...

Still  23.12.2023, 08:09
@Grilli0809

Eine Freundin könnte ein Motiv sein, das nur du hast.