Wie verkauft man als Autoverkäufer mehr Autos als die meisten Kollegen, gibt es da einen Geheimtipp?

3 Antworten

Kundenbindung ist eine Frage der Betreuung des Kunden. Bei Edelmarken wie Mercedes ist sowas Standart .

Wenn man auch mal nach einen Verkauf beim kunden anruft und nach befinden und der Zufriedenheit mit dem Fahrzeug frägt dann kann sowas wenn man es kontinuierlich natürlich nicht jede Wochew sondern so einen Monat nach Verkauf und vieleicht nach einem oder zwei Jahren malmachen dann kann das durchaus zu besseren Verkaufszahlen führen..

Vertrauen aufbauen, bei Problemen helfen auch ggf im Falle von Problemen auch mal mit der Werkstatt sprechen um für den Kunden ev bessere Preise , am wichtigsten jedoch die beseitigung der ev Mängel zu machen..

Einladungen zu Veranstalltungen der Firma , Werbung zusenden und über aktualisierungen im Technischen Bereich informieren.. Wissen wann der Tüv Fällig ist und den Kunden ggf daran erinnern bzw Angebote und Serviceleistungen anbieten die die Firma diesbezüglich bereitstellt usw..

Nur Kunden deren Existenz man kennt erkennen das der Verkäufer auch nach einem Abschluss für Sie da ist bekommen auch Vertrauen und die kommen auch wieder . Ich habe bei meinem Kundestamm schon zwei drei jahre bevor der Kunde einen Ersatz für seinen alten benötigt hat gewusst welches Fahrzeug und welche Preisklasse mit groben Eckdaten der Kunde braucht bezüglich seinem Persönlichen Bedarf anbieten können und zu 80 % auch wieder einen anderen Nachfolgewagen Verkauft..

Nicht jeder Kunde der zu dir kommt kauft auch was.

Verkäufer ist zwar ein Ausbildungsberuf aber wenn du nichts drauf hast, hast du nichts drauf.

Als guter Verkäufer wird man geboren, das liegt nicht jedem.

Kaltaquise ist verboten.

Du musst so aussehen, dass die Kunden zu dir gehen.

Den geilsten Anzug tragen, den kompetentesten Eindruck machen.

Färb dir vielleicht die Schläfen grau.