Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stell sowas immer auf ebay Kleinanzeigen oder Shpock rein...

Du könntest aber auch auf Facebook Marketplace oder in Facebook Gruppen speziell für den Verkauf von Hardware glück haben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

DramyXD
Fragesteller

OK und wie heißen diese Gruppen?

Wann kommt die richtig alte Hardware?
Ich sehe bloß alte, aber das RICHTIG fehlt.

Jedenfalls kenne ich selbst nicht wirklich viele Alternativen als Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht sogar noch in Facebook inserieren.

Ich finde zwar schnell mit Google zehentausende Seiten für den Verkauf von gebrauchter Hardware, aber nicht einen einzigen Namen der Seiten kenne ich.

ZaoDaDong  03.02.2022, 09:19

5 jahre sind jetzt auch nicht wirklich alt für Grafikkarten. Das einzige, was der fehlt, ist Echtzeitraytracing.

Von Experte Amalia95 bestätigt

Ebay Kleinanzeigen, Shpock, Aushang im Supermarkt...

Erwarte bei einer gtx xx50 aber keine horrenden Beträge...

Sowas würde ich in einen Office PC einbauen, in einen ganz billigen...

DramyXD
Fragesteller

OK ich werde es Mal ausprobieren 👍

Amalia95  03.02.2022, 09:12

Stimmt! Shpock kenne ich auch noch. Aber ich habe die Seite um ehrlich zu sein noch nie verwendet :D

Ich würde dir dennoch eBay empfehlen. Du verkaufst das ganze ja als Privatperson und versendest erst bei Geldeingang. Ansonsten kannst du ja eBay-Kleinanzeigen und Verkauf per Abholung probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Kannst eBay Kleinanzeigen versuchen ist komplett anders als das normale eBay. Aber ist eher für Vor-Ort Käufe also wenn du die verschicken willst musst du halt aufpassen wegen Betrügern