Grafikkarte als funktionstüchtig verkaufen?

4 Antworten

Als eingeschränkt funktionstüchtig. Solltest die Angaben machen, dass sie mit deinem Board nicht funktioniert.

Dann kannst auch guten Gewissens die Gewährleistung ausschließen.

Evtl. besser sie über Mindfactory zurück zu geben?

ProtzerPotz
Fragesteller

Funktioniert leider nicht mehr. Ich hatte die Karte nach erhalt erst noch eingepackt gelassen, weil ich mich mit dem Zusammenbau nicht allzu gut auskenne und Sorge hatte, dass ich etwas falsch mache und die Karte durch ist. Derjenige, der die Karte mir einbaute kam erst nach 2 Wochen.

Yetanotherpage  23.10.2021, 07:00
@ProtzerPotz

Gewährleistung geht 2 Jahre.

Müsstest die Karte also bei Mindfactory reklamieren. Da sie mit irgendwas bei dir anscheinend nicht funktioniert.

Bei der Gewährleistung kann der Händler primär zwar nachbessern (Reparatur oder Ersatz), allerdings bringt das ja nichts bei dir wenn es an der Komponentenkombination liegt. Würde dann letztendlich auf eine Rückabwicklung hinaus laufen.

Stellt sich der Händler quer, weil bei ihm ja alles ging, erstellst ein Fehlerprotokoll. Dort dokumentierst die Probleme (z. B. Tabelle in einer Word Datei) und filmst die Probleme mit dem Handy damit andere das nachvollziehen können. Du beweist die Mängel quasi.

als Neuwertig ja

Grund des Verkaufes: Hey ich habe eine 6600 XT zu Release gekauft. Als ich Sie einbaute, hatte ich Probleme und meldete mich bei Verkäufer. Sandte die ein, da ich mein Geld nicht zurück wollte, da die Karte schon dort teurer war als ich diese kaufte. Die Karte funktioniert auf dem Test System vom Verkäufer (Mindfactory) einwandfrei.

Als ich die Karte zurückgesendet bekommen habe, hatte ich Windows 10 neu aufgesetzt aber mit der Karte direkt drinnen, gleiches Ergebnis; liegt wohl an meinem System, habe ein AX370 Board. Würde die Karte nun gerne bei Ebay verkaufen, nur noch neuwertig, da Sie bei mir schon einmal eingebaut war aber eigentlich auch als funktionstüchtig.

Von Experte KTM2110 bestätigt

Du kannst den Testbericht beifügen..sie ist dort ja einwandfrei geprüft worden-solltest aber den Grund deiner Verkaufsabsicht nennen.

KTM2110  22.10.2021, 13:39

Ganz genau! So würde ich das auch machen ^^

ProtzerPotz
Fragesteller
@KTM2110

Erstmal danke :)
Soll irgendetwas wichtiges geschwärzt werden?
Dort sind unteranderem Kundennummer, Belegnummer, Kd-RG-Nr und Adresse drauf. Adresse ist glaube ich nicht allzu schlimm, da ich die ja auch versende aber bei den anderen weiß ich es nicht.

Wenn dir Probleme bekannt sind, dann musst du das auch erwähnen.