Wie verhindere ich,dass die Rohre einfrieren?

Wechselfreund  11.07.2022, 12:48

Welche Rohre? Heizung oder Wasser?

Kassandra0811
Fragesteller

Genaugenommen beides

5 Antworten

Die Heizung entleeren, wenn es soweit ist. Ggf. müssen die Leitungen mit Druckluft ausgeblasen werden.
Die Fachleute, die das dann machen müssen, werden aber nur einen kleinen Teil schaffen. Wer sich nicht helfen kann, hat dann ein Problem.

Es wäre halt schlau, sich rechtzeitig mit den Konsequenzen eines Wirtschaftskriegs auseinanderzusetzen. Insbesondere, bevor man ihn beginnt. Die Mehrheit der Wähler hier ist für diesen „totalen“ Wirtschaftskrieg. Jetzt droht das Gas abgestellt zu werden und die Bürger müssen halt die Konsequenzen tragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte es so kalt werden, dass die Rohre einfrieren, hilft dir auch warm anziehen nichts mehr.

Meine Ferienwohnung wird im Winter nicht beheizt. Bisher ist die Temperatur da nie unter 10 Grad gegangen und auch die Rohre haben bisher ganz gut überlebt.

Hier kommt uns der Klimawandel entgegen.

Es wird kaum mehr so frostig, dass man befürchten muss, dass im Haus verlegte Rohre einfrieren.

Um ganz sicher zu gehen, kaufst Du Dir für die kritischen Stellen im Haus einen Frostwächter. Das ist ein elektrisches Heizgerät, das Du mit Thermostat so einstellen kannst, dass es nur angeht, wenn eine bestimmte Minus-Temperatur unterschritten wird.

Frostschutzmittel in den Heizkreislauf einfüllen. Kaufe am besten heute noch Frostschutzmittel, das wird mit Sicherheit schnell ausverkauft sein.

Dazu müsste es im Haus einige grad minus sein, das wird nicht passieren