Was ist das für ein Hauptventil/ Wasseranschluss/ Heizung, Warm/Kaltwasser?

2 Antworten

Das sind Heizungsleitungen Vor- und Rücklauf. Die Kugelhähne sind geschlossen. Wären die Kugelhähne offen, würde der rote Griff mit dem Rohr parallel sein.
Rechts hast du automatische Schnellentlüfter.

Vom Aufbau her ähnelt das ganze einer Fußbodenheizung, ich sehe aber keinen richtigen Verteiler mit Stellmotoren oder Durchflussbegrenzer. Hast du den eine Fußbodenheizung für einen Heizkreis?

In welcher Etage wohnst du denn?

tom1233547
Fragesteller

Heyho, danke für die Antwort, also bin in der 2. Etage und es sind ganz "normale" Heizungen die verbaut sind, keine Fußbodenheizung.

Das ist die Absperrung für heizung. Momentan geschlossen. Von da verteilt sich die Leitung im Fußboden zu den Heizkörpern.