Wie verhindere ich, dass ich beim Autokauf von privat abgezogen werde?
Ich möchte mir ein Auto von privat kaufen. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass man das am besten bar bezahlt um nicht ausgeschmiert zu werden. Aber ich nehme ja nicht einfach so 15.000€ mit zum Verkäufer. Was gibt es da für Alternativen?
Also nicht abgezogen werde.
6 Antworten
Nimm einfach einen oder zwei Zeugen mit.
Die Wahrscheinlichkeit,dass er dir ein schlechtes Auto andreht ist wohl größer.Ich würde vorher(ohne Geld ) die kompletten Unterlagen durchsehen,mit dem Auto zur Dekra fahren,damit die das abchecken.Wenn man sich einwenig damit beschäftigt,erkannt man schnell die faulen Eier.Fand ich zumindest jedesmal so,wenn ich ein Auto gekauft habe.
Alternativ unterzeichnest du erst den Kaufvertrag und überweist dann den Betrag,wenn er sich darauf einläßt.Merkst dir den Zählerstand oder nimmst Schlüssel mit und holst ihn dann ab.
Wenn du ein Fahrzeug gefunden gehe mit einem Freund/Kumpel/Bekannten dort hin. Idealerweise versteht er oder sie zumindest etwas von Autos.
Schaut euch das Fahrzeug ganz genau an, macht eine Probefahrt und lasst euch Rechnungen, Belege und falls vorhanden das Wartungsheft zeigen.
Achte darauf das alles, also wirklich alles, im Kaufvertrag aufgenommen wird. Also die etwaigen Schäden, evtl. Absprachen. Checke vom Verkäufer den Namen/Adresse bzw. lasst euch den Ausweis zeigen.
Wenn es um die Bezahlung geht kannst du das z.B per PayPal machen. Darüber hat der andere das Geld in noch nicht mal 1 Minute. Alternativ geht noch eine Sofort Überweisung. Mit 15.000€ in cash würde ich nirgendwo hin hingehen.
Egal ob privat oder Autohändler beide können immer betrügen. Wir hatten auch mal ein gebraucht Wagen ein Polo gekauft. Mein Vater merkte nicht das diesem Wagen komischerweise die Kontrollleuchte am Cockpit ab und zu leuchtete. Das war ein Fehler wo man beim Auto reparieren müsste. Ich weiß nicht ich hab vergessen was des wieder war. War halt lange her wo wir das Auto gekauft haben. Auf jeden Fall das waren Russen wo in Stadt Ulm lebten. Die haben uns verascht und da nichts gesagt. Wir haben das später gemerkt. Also es gibt immer wieder was im Auto. Ich habe auch mal eine Konsole gekauft habe gefragt im Gamestop ob alles ohne Kratzer ist. Er hat nicht mir alles gesagt habe ich dann zwei kleine gebraucht Spuren entdeckt was jetzt nicht so schlimm war aber Jetzt lernt man was draus nächstes Mal beim kaufen besser aufpassen
keine, du zahlst, bekommst die Unterlagen, ob das Fahrzeug auch wirklich in einem guten Zustand ist, ist verd. fraglich. du hast viell. einen stehenden Schrotthaufen gekauft. Fahrzeug ist abgemeldet, darfst nicht fahren. oder bringst einen Trailer mit
Wie zahle ich? Bar?